Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Querbocktmehr
Hauptthema:
Mahlzeit,
Hat die originale spoilerlippe für die heckklappe wie bsp der defusor auch eine teilenummer und bmw zeichen auf der unterseite mit eingegossen?
bluepearl1972
Ja da ist eine Prägung drin
Nicore
BMW Teile haben immer eine Teilenummer, Datumsstempel und Logo drin. Bedenke aber, für den E36 gab es nie eine originale "Lippe" sofern Du eine dünne Abrisskante wie vom E39 oder E46 M-Paket meinst.
Querbocktmehr
 

BMW Teile haben immer eine Teilenummer, Datumsstempel und Logo drin. Bedenke aber, für den E36 gab es nie eine originale "Lippe" sofern Du eine dünne Abrisskante wie vom E39 oder E46 M-Paket meinst.

(Zitat von: Nicore)
 

Achso danke, so lernt man dazu, war immer davon aisgegangen das es die lippe original fürn e36 gab, da man sie ja extrem häufig sieht und sie meiner meining nach auch optisch passt. Kannst du mir denn sagen von welchem modell sie kommt? Finde am heck meines coupés fehlt son kleiner abschluss...
bluepearl1972
beispiele hat dir nicore schon genannt, allerdings sollte die jeweilige länge und biegung geprüft werden, 1zu1 wird es nicht gerade passen
Nicore
Die vom E39 M5-Paket passt eigentlich mit am besten auf den E36 Coupé Heckdeckel, die Rundung passt und es sitzt fast bündig am Rand. Schau mal hier in den älteren Fotostories, einige Oldschooler werden die noch drauf haben. Heutzutage findet man dann aber mehr diese kantigen 30€ ebay Teile. Die gibt es zumindest fahrzeugspezifisch mit richtiger Länge, aber die Form ist nicht so schön wie die vom E39.
Ich hatte die E39 Lippe damals auch in der Hand, aber für den Compact Heckdeckel fehlt es dann links und rechts gut 2cm bis zum Rand wenn man sie mittig aufsetzt... und genau das sieht dann meiner Meinung nach extrem "bescheiden" aus.
Querbocktmehr
Ich meine diese lippe, kann mir wer sagen welche genau das ist?

https://img.bmw-syndikat.de/gallery/167/946/356165_bmw-syndikat_bild_high.jpg
Nicore
Aufgrund der Kanten tippe ich auf so ein 35€ ebay Angebot und ggf. noch selber nachgeschnitzt.
Yasin-YG
Ich habe die originale Hecklippe vom e46 m3 an meinem e36 Coupé. Sie passt wunderbar, allerdings fehlen rechts und links ca. 2mm bis zur Kante, was jedoch kaum auffällt. Die Lippe hat bereits selbst eine Biegung, also top. Die kann ich wirklich empfehlen. Nur noch lackieren lassen und fertig. Original ist halt super.
DoubleH
Die e39 Lippe ist eher was für die limo. Fürs Coupé wie gesagt die vom e46 Coupé