Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
henning368
Hauptthema:
Habe es Heute endlich umgesetzt,
Habe in meinen e39 automatik schaltwippen vom e90 eingebaut.
Das Thema Schaltwippen gab es hier ja auch schon öfter..
Habe meine wippen am 4 Speichen Lenkrad angepasst und verbaut !
Sieht super aus und funktioniert einwandfrei..!
Theoretisch ist diese Funkschaltung auf jedes automatik getriebe mit steptronic anwendbar ..
Habe es heute auch gleich bei einem Kumpel mit seinem Passat W8 umgesetzt.
Keine Zeitverzögerung
Habe bei youtube gleich passendes Video hochgeladen

https://youtu.be/UvtHn_VJ4A8

Hoffe es gefällt euch
calimero528
Hi wie hast du das genau gemacht ?
Touring-Fan
Vermutlich genau wie hier beschrieben.
Link
henning368
Ja das war der ansporn mich da nochmal selber hinter zu setzen.. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht und extra wippen selbst gebaut .. Sondern habe die vom e90 genommen und an mein lenkrad angepasst .. Hätte damals sogar bezahlt für die wippen komplett .. Aber der anbieter wollte ja keine mehr herstellen .
Finde im Nachhinein meine Lösung optisch
Sogar besser.. Da es ja orginal teile sind
;-)
BMW_freak12345
Mahlzeit,

Ich weiß das Thema ist schon n bissl älter, aber könntest du vielleicht mal erklären was du alles benötigt hast an Material und wie du es angeschlossen hast?