Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DoubleH
Hauptthema:
Hab bei meiner 328 Limo das verstellbare H&R stabikit verbaut. Vorne wurden jetzt die koppelstangen gegen welche in "uniball" getauscht von einem fremdhersteller

Jetzt die Frage, gibt es für die Hinterachse auch solche Alternativen von anderen Autoherstellern? Oder passen die vorderen koppelstangen auch an den H&R Hinterachsstabi? Bei diesem wird ja nicht wie Serie ein gummilager über den stabi geschoben sondern wie an der Vorderachse verschraubt.

Ich weiß, es wird mal auf probieren hinaus laufen die Tage aber vielleicht hat ja hier jemand selber schon mal was ausprobiert

Bearbeitet von: DoubleH am 28.09.2016 um 00:32:22
bluepearl1972
für hinten sind sie zu kurz, da muss was gefunden werden was so zwischen 100 und 130mm ist
DoubleH
Ford Mondeo 3 Hibterachse hätte 110mm

https://www.ebay.de/itm/390920534266
bluepearl1972
die befestigung am serien stabi macht die suche schwer
DoubleH
Ja klar, ich hab ja den von H&R drin, da kann ich hinten auch anschrauben so wie vorne.

Für die koppelstangen des normalen HA Stabis gibt es auch PU Buchsen
stefan323ti
Wäre es nicht eine Option aus entsprechend geeignetem Stahl eine Art Verlängerung herzustellen, die die zu geringe Länge der CMax Pendelstütze ausgleicht?z.B. einen Rundstahl nehmen in dem Durchmesser der Koppelstange, an der Unterseite ein Außengewinde was in den Achsschenkel kommt und an der Oberseite ein Innengewinde in das die Pendelstütze geschraubt wird?
DoubleH
Ja die Idee hatte ich auch schon, ich hab jetzt mal die pendelstützen vom Mondeo bestellt, sind die selben nur ca 110 mm lang. Könnte passen
pat.zet
Oder aus fluro unibal gelenken selbst was bauen -
DoubleH
Hm wenn die bestellten nicht Passen dann Probier ich das wohl aus. Die hier sind nur 2 Orte weg von mir: http://www.fluro.de
DoubleH
Die vom BMW E6x hinten hätte 130mm Länge

https://www.ebay.de/itm/131861329119

Ich bin guter Dinge was passendes aus dem Zubehör zu finden ohne groß basteln zu müssen
stefan323ti
Bin gespannt was du rausfindest :)
DoubleH
Ich auch :D
DoubleH
Mondeo ist zu kurz. Versuche jetzt mal e6x
pat.zet
Link

die gibts auch in 160 mm
 
DoubleH
Gut zu wissen
stefan323ti
Irgendeine muss doch passen :)
DoubleH
Hab mich msl bissle umgeschaut die Tage im Netz, hab einen Anbieter gefunden der ne Lösung anbietet für 240€, was es mir definitiv nicht wert ist und ein anderer hat was konstruiert aus Fluro Gelenken will aber die zusammen Setzung nicht verraten. Da ich nicht großartig rum probieren will werd ich mir wohl einfach nen Satz powerflex Lager für die normalen koppelstangen holen und gut