Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rainE39
Hauptthema:
Hallo,

habe ein riesen Problem am E39.
Musste einen defekten Wasserschlauch ersetzen, dabei wurde der Luftfilter + Ansaugstutzen entfernt, dementsprechend auch der LMM abgezogen.Nach der Reparatur alles wieder zusammengesteckt und gefahren, lief soweit auch ganz gut, hatte in den untern Drehzahlen aber macken...Nachforschungen haben ergeben das ich vergessen hatte den LMM wieder anzustecken, als ich dieses dann gemacht hatte, kam sofort ein Fehlercode.Seitdem geht der Wagen nach dem Starten immer wieder aus...die Leerlaufdrehzahl pendelt sich nicht ein, man muss das Auto ständig am Gas halten sonst geht dieses aus.

Nun habe ich per INPA den Fehler gelöscht...

Gestartet - lief genauso scheise....Nochmal LMM abgzogen um zu sehen ob dieser evtl. defekt ist. Erneut gestartet und direkt wieder ausgegangen...
Wieder INPA rangehangen, keinen Fehler gefunden.

Jetzt kommt aber die Ultimative Scheise .....

nun kann ich das Auto gar nicht mehr starten, es kommt immer der Fehler 209 Manipulationschutz EWS. Auch der 2. Schlüssel hat nicht weitergeholfen.
Mann hört das der Anlasser arbeitet aber die EWS nicht freischaltet.

Habe mal alle Felder des INPA unter der EWS gespeichert....

Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank


















 
Stifter
Hi,

mach doch mal einen EWS-Abgleich, dann sollte das wieder gehen.

Gruß Jan