Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-freak-e46
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2013 um 22:46:32 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Also ich eröffne hier nur den neuen thread für die, die sich nicht ganz sicher sind was die für ein auspuff einbauen sollen... also ich war selber sehr skeptisch hab aber trotzdem die komplette anlage von bastuck bestellt und ich bin sehr überrascht... also recht gute verarbeitung und passgenauigkeit... und vom sound her echt spitze und das obwohl ich ein echter soundfreak bin finde ich hört der sich richtig gut an und ich recht laut obwohl ich ihn erst seit ca 20 km dran hab :)... bei geschlossenen fenstern herrscht im innenraum ein richtiger bass... hab trotzdem bissle angst das wenn ich ihn voll ausgebrannt hab das der dann zu laut wird (obwohl ich wie schon bereits gesagt hab ein sound freak bin)... also wenn ihr was gescheites wollt für wenig geld und mit ordentlichen sound holt euch bastuck :)... einfach mega klasse :)

Ps:... ich habe ein 330ci... und falls ihr rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2013 um 22:46:32
Fabi-T
Wie ist das eigentlich bei den neuen Bastuckanlagen?
Ich habe gehört die sollen doch recht leise sein?
bmw-freak-e46
Ich ich habe meinen am donnerstag bestellt und heute eingebaut also vermute ich das es die neue ist... aber als ich vorm auspuff stande und meine freundin gas gegeben hat dachte ich ich krieg eine voll auf die fresse hahahh aber ich fahr entweder heute oder morgen kurz auf die autobahn und schreibs dann morgen aber wie gesagt ich bin positiv überrascht.. Wobei ich keine große erwartungen hatte nachdem ich hier so alles gelesen habe :)... also wien porsche oder amg hört der sich aber nicht an gee haha :)
saschz
Hey,

Habe mir gestern für meinen 320 2,2 auch eine Bastuck komplett Anlage bestellt...
Allerdings mit Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer....bin mal gespannt was bei rauskommt,
Denn was du sagst klingt ja schonmal sehr gut :)

Gruß.....
bmw-freak-e46
Also ich will garnichtmehr aussteigen:)... ist sehr basslastig und tunnel sind jetzt meine freunde :) aber mein verbrauch ist jetzt aber bisschen höher, liegt aber eher daran weil ich mehr gas gebe^^... aber wie gesagt wie son e36 hört der sich nicht an aber ich bin mega glücklich :)... so wie ich hier von bzw. Über bastuck rede könnte man meinen das ich für bastuck arbeite haha :)... ist aber nicht der fall keine sorge :)... erzähl mir aber bitte wie er sich dann bei dir anhört mit dem ersatzrohr...
Asphalt_Enemy
Hallo zusammen, fahre seit gut 6.000 km die Bastuck Komplettanlage inkl. Ersatzrohr. Bin absolut zufrieden und der knallt mittlerweile so richtig wenn er mal warm ist. Ich sag nur einfahren und Spaß haben!!! ;)
bmw-freak-e46
Genau :)... ich muss dazu noch sagen... ein kumpel hat den 320i (2,2) mit einem eisenmann esd und mittelschaldämpfer und original vsd und der ist nichtmal halb so gut wie meiner.. sei es vom sound her und auch von der lautstärke... also die die sagen eisenmann ist einfach das beste das stimmt nicht unbedingt meiner meinung nach... vielleicht sind die passgenauer usw. Aber vom sound her nicht besser :)
saschz
Heyhey,

Habe heute den Rest der Anlage eingebaut und muss sagen der Sound ist schon geil...
Bis jetzt nur etwas lauter wie der ESD alleine aber macht schon gut Musik..
Mal sehen wie er klingt wenn mal paar Km drauf sind..

Gruß
Giuse92
Ich habe eine komplette bastuck Anlage inclusive Soundrohre ich muss sagen einfach geiler lautet Brummender Sound =D
Performances
Sound oder lärm :P ... macht mal ein Soundfile (ja , ich könnte auch auf Youtube etc. mir eins suchen, aber ich bin dafür zu faul und hoffe auf ein gutes Soundfile).
bmw-freak-e46
Ich werd mal einen machen aber am pc konmts halt nicht ganz so rüber xD...
Peter393
In meiner fotostory ist auch eins drin
bmw-freak-e46
Hast du ersatzrohre oder rennkats drin?
Sarah_325ti
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ich fahre ein 325Ti und habe seit ca 1 Jahr eine ab Kat Bastuck Anlage drunter und bin echt enttäuscht, es ist nicht wirklich eine Soundveränderung zu hören, außer ein bisschen im unteren Tourenbereich.
Was kann ich noch machen? Ich will ihn doch hören.
Performances
Am E46 ist nicht soviel zu holen ... du hast doch schon einen anderen ESD, VSD-Ersatz, MSD-Ersatz?
Legal geht nicht wirklich mehr, nicht StVO-Konform schon.
Sarah_325ti
Ja, alles von Bastuck. Wundere mich nur über dich geringere Lautstärke, denn wenn man im Netz mal so nach Videos oder soundfiles guckt, sind die alle lauter 😩
Performances
Wenn die Anlage noch Neu sein sollte, dann dauert es eine Weile bis diese "Frei" wird.
 
Sarah_325ti
Naja, neu würde ich bei 1 Jahr nicht mehr sagen, ist auf jeden Fall minimal lauter geworden seit Einbau, aber schon enttäuschend, hatte mehr erwartet
Performances
Naja, evtl. liegt das Problem ja auch an oder zwischen den Ohren und du hast dich einfach nur zu sehr daran gewöhnt.
Ich mein, die 6-Zylinder hört man ja selbst Serie, wenn man die prügelt.
Am besten machst du einmal ein kleines Soundfile oder Soundvideo, vorstellen dass man das Teil nicht hört kann ich mir nicht.
Sarah_325ti
Werde ich morgen mal machen. Hab da auch ne längere Autobahnstrecke vor mir....
Sarah_325ti
https://youtu.be/9CT9OvGIU6w hier kannst du es hören
Tyson9191
Du hast wirklich vsd- und msd ERSATZ verbaut???
Das wäre schon sehr komisch.
Habe auch eine komplette von Bastuck mit nur msd Ersatz und der ist schon sehr laut!
E46 320 Cabrio

Bearbeitet von: Tyson9191 am 23.07.2016 um 17:16:46
Sarah_325ti
Den vsd und msd und esd von Bastuck, aber nicht die Attrappe.
Tyson9191
Ja aber nur zum Verständniss:
Du hast unter deinem Auto drei Töpfe (Schalldämpfer) oder ist da nur ein durchgehendes Rohr bis zum Endschalldämpfer?
Ich vermute, dass du keine Ersatzrohre hast. Wen dem so ist, vsd oder msd oder auch beide durch Ersatzrohre tauschen und schon hast du deinen Sound. Aber leider nicht zugelassen.
Sarah_325ti
Nein, kein durchgehendes Rohr.
Dann haben alle die diesen geilen Sound mit Bastuck haben nur die leeren Rohre darunter? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Tyson9191
Doch. Hatte vorher auch die komplettanlage von bastuck. Sound war ok. Erst als ich das msd-Ersatzrohr verbaut habe, wurde er richtig laut und das Klangbild deutlich besser. Beim E46 wirst legal nichts rausholen.

Bearbeitet von: Tyson9191 am 23.07.2016 um 21:49:04
Sarah_325ti
Das ist sehr blöd