Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328i-Cab-black
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich will bei meinem 328er die Visokupplung wechseln, 32-Schlüssel, Linksgewinde usw ist klar.
Hab das auch schon öfters an E21 gemacht.

Wenn ich mit den Schraubenschlüssel drehe, dann dreht allerdings alles mit, d.h. Wasserpumpe, Lichtmaschine usw. Das war bei den anderen Modellen nicht so?!
Muss ich irgendwo dagegen stemmem? Will ja nix kaputtmachen....
Und diese Plastik-Spreiznieten an den Abdeckungen: Bekommt man diese raus ohne sie zu zerstören?

Danke und GrussJochen
328i-Cab-black
Eine Info noch:
Mit dem Schraubenschlüssel lässt es sich ewlativ leicht drehen, deswegen habe ich wenig Hoffnung mit WD40 usw....
uli07
Das Mitdrehen sollte normal sein. Du mußt den Keilriemen verspannen so das er nich weiterrutschen kann.

Bearbeitet von: uli07 am 23.07.2016 um 11:48:41
KW-Muffel
Hi  328i .....,  Wie uli07 schon geschrieben hat, Riemen festhalten und verspannen,  dann einen festen Schlag auf den Schlüssel  - Linksgewinde -  zur Sicherheit noch mal erwähnt und auf ist die Mutter !    Zu den Plastiknieten, wenn sie nicht ausgehärtet sind, bekommt man die auch raus, ansonsten neue kaufen, kosten nicht die Welt !   Gruß  Peter 
pat.zet
es gibt eien gegenhalter mit dem sich an die befschrauben ansetzt zum gegen halten  funzt prima
uli07
Geht doch mit nem Schraubendreher zwischen Riemen und Riemenscheibe.
pat.zet
gehen tut viel, mit dem gegenhalter geht weniger bis gar nix kaputt und es ist wesentlich leichter.
 
uli07
Was soll bei Einsatz eines Schraubendrehers kaputt gehen. Ok, man könnte auch einen Hammerstiel nehmen.
Klar ist es eleganter mit einem Gegenhalter. Den muß man sich aber auch erst besorgen.
328i-Cab-black
Hi zusammen

Vielen dank, jab das teil runterbekommen mit dem gegenheber vom freundlichen.
Das wird jetzt aus flachstahl nachgebastelt. Und diese sch.... plastiknieten werden durch kabelninder ersetzt.

Gruss jochen