Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juliusmpower
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2016 um 20:11:40 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich habe mir einen e30 mit m106 Motor zugelegt. Komme leider nicht mehr weiter :(

Hier gibts paar Daten:
E30 M3 Karosserie
M106 Motor mit Schaltgetriebe
Freiprogramierbares Steuergerät/Megasquirt
KKK 27 Turbolader
Auf Zündspule umgebaut (golf vr6)
Umprogrammiert auf Ethanol E85
Launchkontrol
Ladedeuckregelung per Knopf (0.6bar, oder 1bar)
Auspuffanlage ab Turbo (Eigenbau)
Usw...

Leider habe ich Probleme mit der Leistung.
Zuerst waren heftige Zündaussetzer da.
Drei Tage später lief er nur auf 4 Zylinder... einfach so.

Folgendes wurde gemacht:
Kompression gemessen - o.k.
Zündkerzen - neu
Verteilerkabel - alle 6 neu
Zündspule - neu

So und jetzt läuft er nur noch auf 5 Zylinder und geht nach paar Sekunden wieder aus.

Weiss jeman von euch was es sein kann???
Hat jemand von euch ähnliches Projekt rumstehen???

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2016 um 20:11:40
Juliusmpower
Fehler gfunden.
Die Zündspule hat einen Riß....
lf29695
m106 mit Megasquirt ! cool das sowas noch rumfährt...
aus Interesse, hast Du eine Klopfregelung ?