Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Moscut
Hauptthema:
Guten Morgen!


In ca. 3 Stunden kriege ich mein neu gekauftes 3er GT, 330d :)

Jetzt die Frage (die hier bestimmt bereits sehr oft diskutiert wird) stimmt es, dass ich ca. 1000 km auf mittleren Umdrehungen (nicht in den roten Bereich) fahren soll bevor ich voll auf das Gaspedal tretten darf?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
angry81
Das wird dir mit Sicherheit bei der Übergabe erklärt. Wenn nicht, frag direkt den Verkäufer der ihn dir übergibt.

Notfalls gibt dir auch das Bordbuch Auskunft.
rick2601
In den "roten Bereich" sollte man sowieso eigentlich gar nicht. Macht auch bei einem drehmomentstarken Diesel keinen Sinn.

Ich wünsch Dir viel Spass und Freude an dem Auto. Allzeit Gute Fahrt. Und bitte meide den "roten Bereich", unabhängig davon wieviele km  das Auto runter hat, sonst gehörst Du schnell zu denen, die den Turbolader als Verschleißteil bezeichnen.
Performances
Bekommst du alles erklärt, bei der Einweisung. Sollte er es vergessen, einfach nachfragen, dazu sind die ja da.
Steht notfalls (glaube ich) sogar im Handbuch.
angry81
 

Bekommst du alles erklärt, bei der Einweisung. Sollte er es vergessen, einfach nachfragen, dazu sind die ja da.
Steht notfalls (glaube ich) sogar im Handbuch.
(Zitat von: Performances)


  :)

Das wird dir mit Sicherheit bei der Übergabe erklärt. Wenn nicht, frag direkt den Verkäufer der ihn dir übergibt.

Notfalls gibt dir auch das Bordbuch Auskunft.
 (Zitat von: angry81) 

Performances
1A übersehen xD.
Revo06
sowas wie den motor einfahren gibt es nicht mehr. kannst du beim adac oder autobild nachlesen.
Performances
Bei AMG heißt es bei den Neuwagen auch, warmfahren dann kann man draufschlappen... macht es wer? Evtl., die meisten fahren den Motor ein, was auch nach wie vor nicht sinnlos ist.
ChrisH
Das ist bei Audi offensichtlich anders, die Betriebsanleitung sagt, man solle den A3 TDi ganz klassisch einfahren, also 1000 km nur so grob halbe Maximaldrehzahl Drehzahl und auch kein Vollgas oder volles Drehmoment abrufen. Danach langsam steigern. (Sorry, die Details habe ich nicht mehr so genau im Kopf).

Grüße
ChrisH
Pimpertski
Beim F30 steht in der Betriebsanleitung auch genau beschrieben wie man die ersten 1000 km fahren soll. Selbstverständlich sollte man ein Auto einfahren, egal was die Presse dazu sagt! Wer logisch nachdenkt, dem wird einleuchten, dass nagelneue Teile (egal wie gut die Fertigungstoleranzen der einzelnen Teile sind) im Zusammenspiel untereinander in ihrer Baueinheit erst aufeinander einlaufen müssen. Macht doch auch Spaß, wenn man selbst was dazu beitragen kann, dass das neue Auto im Nachgang optimal läuft und man lange Freude dran hat.

 
rick2601
Dem Ersteller dieses Themas scheinen unsere Antworten aber ziemlich egal zu sein. Lt. Profil war er das letzte mal am 29.06. online.
RoninXM
Er kann sie ja auch gelesen haben, ohne sich anzumelden. Ein kleines "Dankeschön" wäre dann aber trotzdem nett von ihm....