Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timo750
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der Klimaautomatik an einem 525d Bj. 2000
Wenn das Fahrzeug im kalten Zustand gestartet wird schaltet der Klimakompressor und Lüfter ein und die Klima funktioniert. Nach kurzer Zeit schaltet der Klimakompressor aber ab. Je höher die Umgebungstemperatur, desto eher schaltet er ab.
Außentemperaturanzeige funktioniert.
Kältemittel wurde neu befüllt.
Die LED an der Klimataste leuchtet, auch wenn der Kompressor abschaltet
Der Druckschalter sowie der Trockner wurden getauscht und Anlage wieder neu befüllt.
Die Symptome bleiben leider die gleichen, hat wer eine Idee was noch sein könnte, evtl. das Klimabedienteil?

Vielen Dank schonmal

Gruß  Timo
thbo0508
Warst Du das nicht, wo der Kompressor wegen zu niedriger Temp. abgeschaltet hat?
timo750
Hallo,
nein, war ich nicht....
Was war da das Problem?

Gruß Timo

 
thbo0508
Ja, in einem anderen Forum war das gleiche Problem.
Da hat Klima nacch einer Zeit abgeschaltet.
Grund:
Der Kompressor war ständig in Betrieb und hat soweit runtergekühlt, dass er zum Schutz des Systems abgeschaltet wurde.
Ursache:
Defektes Klimasteuergerät oder irgendein Temperatursensor.
Ich weiß aber nicht, was nun genau die Ursache war.
Am besten mal die Werte der Sensoren während des Bertriebs auslesen, am besten, wenn er abschaltet.