Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karlmaster
Hauptthema:
Hey Leutz,

was haltet Ihr davon?
http://m.ebay.de/itm/Eibach-Bilstein-B12-Fahrwerk-Pro-Kit-BMW-3-Touring-E46-/141617069172?nav=SEARCH
JP hat mal gesagt man sollte die Originalen Dämpfer vom MII Paket nehmen, die wären Opti.

Gruß Karlmaster
Performances
Optimal aus Zulässigkeit, Komfort und Performance, Herstellkosten ... ist das M-II für den Hersteller so wie es ist.
Habe ich es richtig verstanden, du möchtest M-II Dämpfer mit Bilstein Federn vermischen, weil das jemand mal als gut befunden hat? 
Irgendwelche Komponenten zusammenwürfeln muss nichts Gutes ergeben (tut es meistens nicht).
Ich mutmaße einmal an, dass BMW sich dabei schon etwas gedacht hat , gewürfelt hat man vermutlich auch nicht, und die Federn auf die Dämpfer bzw. andersherum und miteinander, sowie unter Fahrgegebenheiten, Simulationen... (mit exakteren bzw. mehr Messwerten wie wohl die meisten Zubehörhersteller haben werden) abzustimmen.
Warum dann immer wieder irgendwelche Experten alles verschlimmbessern müssen, durch irgendwelche Kombinationen ist mir rätselhaft.
Je nach Federn hast du evtl. Glück oder es schlägt gnadenlos durch.

Das aus dem Link ist ein. Zitat: Komplettfahrwerk. Warum also mit den M-II Paket Dämpfern kombinieren, wenn sich Bilstein wohl auch etwas dabei gedacht hat und dir bereits neue Dämpfer mitliefert? 

Schlecht ist das Fahrwerk vermutlich nicht, bin aber eben ein KW-Kind.
Es kommt eben auch darauf an für was du das Fahrwerk möchtest. Wenn es bloß ein tiefe Kiste (Schleifer) sein soll, dann reicht das billigste Fahrwerk. Fährt sich eh beschissen.
 

Bearbeitet von: Performances am 18.07.2016 um 17:00:08
KW-Muffel
Hi Performances,  bin zwar kein KW - Kind, aber ansonsten muss ich dir komplett zustimmen.   
@ Karlmaster , ich persönlich halte davon Garnichts .                    Gruß  Peter
Gochec
Diese Federn mit irgendwelchen Dämpfern zu kombinieren macht keinen Sinn.
Es ist bekannt dass das B12 für die meisten Fahrer sehr gut funktioniert - warum also irgendwas "basteln"?
Die M-Dämpfer sind für ein Fahrwerk gedacht, welches ca. 15mm tiefer liegt als das Standartfahrwerk.
Bei dem Angebotenen sollen es aber vorne 30 und hinten 20 - 25 mm sein. Das passt vor allem vorne schon nicht mehr so richtig.
Wird vermutlich eher durchschlagen als beim M-Fahrwerk.
Zudem wird die Federhärte eine andere sein als beim M-Fahrwerk - wird also auch nur bedingt zusammenpassen.
Daher: bau das Bilstein komplett wie angeboten ein. Du wirst es nicht bereuen...

G
 

Bearbeitet von: Gochec am 18.07.2016 um 22:53:31