Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brontal
Hauptthema:
hallo da meine kupplung solangsam den geist aufgibt 323ti 200000km
will ich ne neu kupplung einbauen und das zms  gleich mit,in dem zuge überlege ich mir gleich die vom 328i einzubauen 240mm  323ti 228mm!

das sollte ja kein Problem sein und passen oder?

Link

Kurbellwellendichtring und Führungslager Kupplung werde ich gleich mit tauschen!

besten dank im voraus!
 
papa_joe_11
Welchen Vorteil bietet ein größeres ZMS - Kupplungspaket?

Die Verzahnung der Getriebeeingangswelle müsste dieselbe sein (328i anderes Getriebe)

papa_joe_11
Mario325iK
 

hallo da meine kupplung solangsam den geist aufgibt 323ti 200000km
will ich ne neu kupplung einbauen und das zms  gleich mit,in dem zuge überlege ich mir gleich die vom 328i einzubauen 240mm  323ti 228mm!

das sollte ja kein Problem sein und passen oder?

Link

 
(Zitat von: brontal)


Ja passt.

@Papa_joe_11 Getriebeeingangswelle ist bei allen E36 gleich.
Turbo4
Wenn man aber das größere ZMS nimmt, brauch man dann nicht einen anderen Starter?
Oder ist nur die Reibfläche größer?
MrDetra91
Der Starter kann bleiben!
Man brauch nur wenn man auf ems vom m20 umbaut ein anderes Ritzel bzw. Anlasser
Habe von valeo das sportlich abgestimmte kit verbaut also EMS mit 240er Scheibe und Druckplatte.
Auch in einem 323ti
Ist ne alternative und auch im Alltag super !!
Kein Getrieberasseln oder ähnliches:)