Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timer85
Hauptthema:
Hallo bin schon lange hier angemeldet und die Suche konnte mir eigentlich immer helfen bis jetzt.;)
Also ich habe ein e46 touring 320i mit 170 Ps und ein automatikgetriebe.
Er fährt und schaltet gut bis auf wenn ich im automatikmodus niedrige Drehzahlen fahre das Auto brummt. Wenn ich dann vom Gas gehen und gleich wieder drauf dann geht es wieder weg. Wenn ich nur Manuel schalte oder auf Sport schalte dann kommt das garnicht vor. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke euch schonmal.

Bearbeitet von: timer85 am 14.07.2016 um 09:10:24
KW-Muffel
Hi timer85,  schaue mal nach der Hardyscheibe oder nach der Mittellagerung der Kardanwelle, se könnte auch evtl. das Kreuzgelenk am Diff. sein.
Gruß  Peter
timer85
Aber wieso ist es dann nicht wenn ich Manuel schalte oder auf Sport?
KW-Muffel
Hi , vermutlich weil zwischen dem Gangstufenwechsel eine Pause entsteht ( Lastleere Unterbrechung ) und dadurch sich die Welle wieder neu zentrieren kann, dadurch ist dann diese Unwucht weg !    Bei Vollautomatikbetrieb liegt ja permanent Last an der Welle an, kann sich also nicht last leer zentrieren ! 
Du kannst ja mal versuchen wenn du auf Vollautomatik fährst, die " N " Stufe einzulegen und dann wieder auf  " P " zu schalten, vielleicht ist es dann auch weg, geht während der Fahrt .
   War bei mir damals so ähnlich, als mein Getriebeausgangslager zu großes Spiel hatte !  Kann aber auch durch verkannten im Kreuzgelenk kommen !
    Gruß  Peter