Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tyson9191
Hauptthema:
Hallo zusammen,

würde mich interessieren, was ihr von der neuen giulia haltet (hauptsächlich Motorkonzept).
V6, Biturbo und 510ps soll der "kleine" 2,9L packen...

Was meint Ihr zwecks Haltbarkeit? Konkurrenz zu M3?
Performances
Was soll man zu Haltbarkeit sagen?, die heißt es abzuwarten ... dass das Teil vermutlich nicht so robust sein wird wie ein 4 Liter Saug-Diesel mit 70Ps, an dem keine großartige Technik ist sollte klar sein.
In der Formel 1 brachten kleine 1,*L Motoren mit Turbo über 1000Ps ... sonderlich haltbar?, jein. Für ein Rennen reichts, somit in der Hinsicht ja.

Optisch in meinen Augen ein: BMW, Acura, Mercedes, Jaguar, Aston Martin...

Preislich wird der sicherlich ein Schnapp?!

Edit: Achja, wenn wir schon bei "Neuheiten" sind und ich den Acura ansprach ...
http://www.auto-service.de/neuwagen/neue-modelle/83040-honda-acura-nsx-gt3-brachiale-fahrmaschine-carbon-rennstrecke.html
 

Bearbeitet von: Performances am 11.07.2016 um 19:46:20
Tyson9191
Ein Schnapp wird er wahrscheinlich nicht. Mit € 72.000,- spielt er in der Liga M3.
Da sollte der Motor eben auch mehr als ein Rennen aushalten :) (vorallem eine Limousine)

P.s. Acura sieht ja mal geil aus! Erinnert an eine Mischung aus Lambo und Mclarren
Performances
Der wird vermutlich auch die eine oder andere Runde aufm Ring aushalten, mit erhöhten Verschleiß.

Gumpert Apollo ^^.
cxm
Hi,

endlich wieder ein Alfa mit dem, was die Marke vor 50 Jahren groß gemacht hat - einem potenten Motor.
Seit dem 156 gab's ja keine Alfa Motoren mehr.

Wenn die Basis des Biturbo V6 der V8 Maserati Motor ist, könnte das was werden - der Motor hält.
Von vorne sieht die neue Giulia spitze aus, hinten leider etwas beliebig.
Die italienischen Macken gibt's bestimmt dazu...

Ciao - Carsten
Tyson9191
Ich finde es auch gut wenn ein Autohersteller wieder mutig ein neues Auto entwirft...
Aber meint Ihr bei diesem Betrag greifen die potenziellen Kunden nicht eher zu M3 und C63 AMG?
Es ist wirklich schön, dass diese beiden einen weiteren Konkurrenten bekommen :0
cxm
Hi,

Alfa Fahrer fahren Alfa, weil sie eben keinen BMW oder Benz/AMG fahren wollen.
Ich frage mich nur, wohin die alle abgewandert sind, Alfa hat ja seit gut 10 Jahren keine akzeptable Mittelklasse Limo mehr im Programm.
Mit dem bleischweren bei GM eingekauften 159 hat Alfa die Fans nur vertrieben.
Ich hoffe für Alfa, dass die mit der neuen Giulia neue und alte Fans wieder für die Marke begeistern können.
Sonst ergeht es der Marke wie Lancia.
Der neue Fiat Spider baut auf dem MX5 auf - warum hat Alfa nicht auch sowas gemacht?

Ciao - Carsten
B3AM3R
Das Teil ist Sau hübsch. Das muss man Alfa lassen, wenn die eins können, dann schöne Autos. Das Teil löst so von der Optik her echte Kaufreflexe aus.
Bzgl technische Haltbarkeit bei Alfa wäre Ich Vorsichtig, was wohl der Grund ist warum Ich keinen Alfa habe.

2.9L Bi-Turbo, ist so gesehen vielleicht nicht viel. Aber schau mal rb26 oder 2jz an. Die zerreißen alles mit etwas Tuning und haben noch weniger Hubraum und die Teile halten auch noch. Was Alfa da draus macht? hmm, ggf siehe Absatz 1. Aber es wäre echt schön, einen hübschen und zuverlässigen Alfa zu haben.
ChrisH
 

Ich finde es auch gut wenn ein Autohersteller wieder mutig ein neues Auto entwirft...
Aber meint Ihr bei diesem Betrag greifen die potenziellen Kunden nicht eher zu M3 und C63 AMG?
Es ist wirklich schön, dass diese beiden einen weiteren Konkurrenten bekommen :0
(Zitat von: Tyson9191)


  Na ja, bei M3 und C63 AMG gibt´s ja auch nur Turbomotoren. So what´s the difference?

Entscheidend wird die Feinabstimmung sein. Nach dem, was ich bisher gehört habe, SOLL der Alfa recht gelungen sein.
Aber mal abwarten, wie die ersten Tests so ausfallen.
Auf jeden Fall macht Alfa nach Jahren der 08/15-Frontantriebsgurken wohl wieder ernst, und das ist schon mal sehr lobenswert.
Und sogar ein Schaltgetriebe gibt es, das bietet AMG nicht mal für Geld und gute Worte. Und beim Gewicht sieht sie - relativ betrachtet zur Konkurrenz - wohl auch ganz gut aus (wobei diese Kisten heute ja alle keine Leichtgewichte mehr sind).
Der größten Nachteile: Die Giulia ist auch etwas arg breit für Landstraßen geraten (wie die Konkurrenten leider auch). Und auch hier angeblich geht nix mehr ohne diese Torque-Vectoring-Eingriffe des ESPs.

Sehr spannend wird vermutlich, was aus der nächsten Giulietta wird, die soll auf der gleichen Plattform wie die Giulia basieren, wird dann aber hoffentlich etwas weniger breit und etwas leichter.

Grüße
ChrisH