Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beppo925
Hauptthema:
Hallo, 
bei meinem Bilstein B14 sind alle Dämpfer defekt. Kann man die Dämpfer auch einzeln tauschen, oder braucht man vorne komplett neues Federbein?
Falls ja, könnte man dann auch andere Dämpfer einbauen wie z.b B12 oder Eibachdämpfer, oder ähnliches? Bin nämlich sehr enttäuscht von den B14nern, die hatten gerademal 45tkm gehalten?
Danke Gruss
Beppo925
Hat jemand Erfahrungen bzw Vergleich zum Eibach ProStreetS Gewindefahrwerk?
bluepearl1972
Alle Dämpfer auf einmal ist eher ungewöhnlich. Wer hat denn das beurteilt?
Airborne
Google bitte mal nach "B14 poltern".
Danach bist du hoffentlich von dem Kernschrott geheilt, schmeißt es bedenkenlos raus (falls noch Garantie vorhanden ist lässt du es ersetzen) und baust dir was anderes ein.

MfG
bluepearl1972
jetzt bin ich fast etwas deprimiert Airborne, ich hab das b16 und das ist ja wohl nicht gerade günstig, dann liest man solche sachen.
JayB
Also ich hatte das B14 knapp 30tkm in meinem Coupe und habe es pausenlos geprügelt. Als ich es nach meinem Unfall ausgebaut habe, war es noch immer, wie am ersten Tag. Trotz häufigem Aus- und wieder Einbau und sehr vielen Experimenten mit der Fahrhöhe. Vorne links ist das Federbein leider beim Unfall zerstört worden. Wobei das Federbein an sich technisch unversehrt ist, lediglich die Verschraubungslaschen sind verbogen und gerissen - was bei meinem Einschlag in den LKW wirklich erstaunlich ist! Ich hab mir ein einzelnes, neues Federbein vorne links geholt und das gesamte Fahrwerk ins neue Auto gebaut. Fürn Alltag meiner Meinung nach das perfekte Fahrwerk.
Dass nach 45tkm alle Dämpfer am Arsch sind kann ich mir nicht vorstellen, ohne dass irgendwo Fehler gemacht wurden...