Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timer1
Hauptthema:
Hallo Freaks,

bei meinem E46 cabrio FL klemmt seit kurzem die Verdeckklappe, d.h. sie hebt sich meist nicht mehr an:
- Der Öffnungsvorgang endet immer dann, wenn sich die Verdeckklappe anheben soll. Das Dach kann dann wieder normal motorisch geschlossen werden.
- Bei offenem Dach passiert außer ein paar Geräuschen nichts, da die Verdeckklape ja als erstes öffnen sollte. Daher steht er jetzt mot offenem Dach in der Garage.

Das Ganze ist unregelmäßig, beim Freundlichen konnte nichts im Fehlerspeicher gefunden werden und das Dach ging dort auch wieder auf und zu.
Hat jemand ein Idee, wo man schauen könnte? Ich kann den ibus auslesen und habe auch ein OBD-Lesegerät (zwar noch nie benutzt).

Danke soweit.

C.
Roterwassermaxx
Servus
Das hört sich eher nach klemmenden Scharnieren oder nach defekten Sensoren.
Ich frage mich, ob es nicht auch noch an den Zügen liegt?! Woher kommst du denn eigentlich? Vielleicht gibt es ein paar Tüftler, die sich in deiner Nähe auskennen?