Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
lionhh Hauptthema: |
Hallo an alle
schön langsam bin ich mit meinen Latein am Ende
ich hatte leistungsverlust Drehzahl Schwankungen bis zum absterben usw
ich habe fehlerspeicher ausgelesen und einiges erneuert
kompletten ansaugtrakt lambdasonde drosselklappe mengenteiler leerlaufregler drosselklappenschalter alle Schläuche und faltenbalk
darauf hin ging er wieder viel besser aber Drehzahl manchmal soweit runter bis zum absterben
ich beobachtete Unterdruck beim öffnen des tankdeckels Also entlüftungsvemtil getauscht ging wieder etwas besser Druck ist nun weg
aber wieder drezahlschwankungen ich machte bei laufenden Motor den öldeckel ab ( ging fast nicht runter so angesaugt hat er sich ) also kurbelwellenentlüftungsventil gestauscht
und siehe da er läuft so gut wie nie und auch kein absterben mehr auch fast keine Schwankungen mehr aber ab und zu ist er beim auskuppeln bei CA 1000 - 1150 Touren und bleibt dort manchmal bis zu 5 Minuten oder manchmal nur 30 Sekunden und ist dann wieder normal bei CA 800 wenn er bei über 1000 ist und ich die Klima einschalte geht er in den Normalbetrieb zu 800 und wenn ich wieder ausschalte beliebt er auch dort
er läuft super jetzt aber eben manchmal die erhöhte Drehzahl
ganz liebe grüsse |
bluepearl1972 |
Ja, erstmal Gedanken machen und nicht wild lostexten. War der Leerlaufsteller neu oder gebraucht? Welchen du getauscht hast. Falls du deinen alten noch da hast, probiere den nochmal. |
lionhh |
Hallo
natürlcih alles Neuteile Original
ganz liebe grüsse |
bluepearl1972 |
normal sollte bei klima ein die drehzahl kurz absacken und sofort wieder hoch regeln. diese klima ein drehzahlregelung läuft über die dme mit,einschließlich leerlaufregler |
lionhh |
Das macht er auch wenn ich die Klima einschalte nur wenn er wieder mal und das sehr oft auf 1000-1100 Touren dreht und i h dann Klima einschalte dreht er runter auf 800 und leibt dort auch wenn ich Klima wieder abschalte ich bin ratlos warum er manchmal auf ca1100 touren dreht und manchmal normal bei CA 800 ist oder nach al von 1100 15 Sekunden braucht um auf 909 zu gehen |
bluepearl1972 |
der null bzw zu punkt der drosselklappe ist aber richtig eingestellt?? |
lionhh |
Hallo
ich wüsste nicht wo man den einstellen kann abgesehen davon läuft er wenn er kalt ist perfekt auf CA 800 Touren und kommt dann sporadisch auf 1100
ich habe heute aber beim Zündkerzen wechseln festgestellt das der ventildeckel 1 Schraube fehlt oben von hinten die 2. (abgerissen) und die 2 vorderen drehen sich durch und noch eine oben dreht sich auch durch
könnte es sein das dadurch auch Fremdluft sein kann weil der Kopf eventuell nicht mehr Plan ist durch die 3 Schrauben |
lionhh |
So jetzt ist der Tank auf Reserve ob es damit zu tun hat ?? übrigens tankentlüftungsventil ist auch getauscht weil ich Unterdruck im Tank hatte bzw leider noch immer gerade aufgemacht den Tank und schon wieder zischhhhh
slso es ist heiß zur Zeit und ich fahre mit Klima jetzt kein erhöhter Leerlauf sondern normal bis runter auf 400 beim auskuppeln bzw fast absterben oder auch absterben aber nur nach einer halben Stunde fahrt wenn er relativ Kalt ist also Neustart dann nicht erst bei Betriebstemperatur
fehlerspeicher wieder mal was ich anfangs hatte lässt sich nicht löschen 90 mal sporadisch Lamdasonde Kurzschluss u Batt regelgrenze ist aber alles neu und Lambada natürlich auch siehe oben |
lionhh |
Hallo
was mir auch aufgefallen ist wenn ich das Lenkrad fast ganz Einschlage habe ich CA 700 Touren wenn ich ganz Einschlage also noch die letzen 5 cm dann sackt er ab auf fast 0-300 Touren ich kann den Tourenzähler bzw die Drehzahl richtig rauf runter bewegen mit dem Lenkrad
|
lionhh |
Kein Profi hier |
Streetstyler |
Wenn er Kurzschluss anzeigt und Batterieregelgrenze was mit ersteren zu tun hat, dann checke die Kabel von der Lambda...
Zur Information: das mit den Lenkrad ist normal, ist bei jeden Auto so...weil Servopumpe bei anschlag mehr wiederstand hat...wie Staubsauger, hält den mal zu... |
lionhh |
Die funktioniert einwandfrei und regelt auch das im fehlerspeicher heißt auch mitunter falschluft habe ich mir sagen lassen und nix mit Kabel also er läuft zu mager und Zündung auch falsch beim auslesen ich bin echt ratlos |
lionhh |
So nach volltanken jetzt Ca 120km gefahren teilweise mit Klima und ohne Drehzahl immer Ca 750 Nur 2 mal nach Neustart als er warm war kurz runter auf Ca 200-300 Touren aber gleich wieder normalisiert Manchmal nach auskupplen für 5-10 Sekunden auf Ca 1000-1100 und danach normal
Ansonsten Leerlauf immer wie er soll und keine Schwankungen Bin mal gespannt wie das mit leer werdenden Tank weitergeht
Komisch das dies ein temporärer bzw nur manchmal vorkommender Fehler ist
Lg |
lionhh |
So 250 km gefahren größtenteils ok Heute sehr heiß 25 km gefahren auf einmal beim zurückschieben abgestorben weiterer bis zur Ampel Wiese abgestorben nächste auch Meinen kleinen von KG geholt Neustart alles wieder ok bis nachhause
?????? |
lionhh |
Hallo nochmal
So heute waren im Tank noch Ca 15 Liter Und es fing an Entweder 1200 Touren und langsam runter auf 800 Usw Zusätzlich was sicher Zufall ist Tank zeigte halb voll an obwohl fast leer Bis über die Hälfte leer kein Unterdruck im tank Entlüftungsventil gebraucht gewechselt übrigens Heute alle 10 km bei viertel Tank kontrolliert Schon wieder immer Unterdruck Ok vollgetankt Ersten 5 km 1200 Touren oder 900 und 3 mal auf 209-300 und abgestorben So jetzt nach 6km ist Ruhe und Leerlauf ist Ca 750 wie er sein soll aber gleich danach auskuppeln Motor aus oder 1200 Touren und auf einmal [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:200 800 200 800[/fehlerhaft_angegebener_Link]200 800 200 800 und aus starten geht nur mit Vollgas wieder
Ich bin echt ratlos Muss was mit leerwerdeten Tank und vollen Tank zu tun haben
Profis bitte melden
Bearbeitet von: lionhh am 13.07.2016 um 17:51:15
Bearbeitet von: lionhh am 13.07.2016 um 17:52:05 |
lionhh |
Hallo
heute früh gestartet voller Tank 30 km gefahren alles wieder normal warum diese Schwankungen bei leer werteten Tank und bei vollen Tank warum 90 mal der Fehler Lambadasonde u batt regelgrenze
ich bin echt am Ende fast alles gewechselt bitte helft mir ganz liebe grüsse |
lionhh |
Hallo an alle obwohl ich einen Monolog hier führe
heute Benzinfilter gewechselt und siehe da Fehler im fehlerspeicher 56 mal gelöscht und nicht mehr gekommen Auto nimmt Gas an wie nie zuvor wesentlich dynamischer wenig Gas und er beschleunigt viel besser 4 Gang 1500 Touren und Gas zieht richtig weg usw auch Höchstgeschwindigkeit früher 180 jetzt 204 GPS
mal als abwarten und in einer Woche wieder auslesen 😁😁😁😁😁 |
|