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T H E M A     R Ü C K B L I C K
lionhh
Hauptthema:
Hallo an alle 

schön langsam bin ich mit meinen Latein am Ende 

ich hatte leistungsverlust Drehzahl Schwankungen bis zum absterben usw 

ich habe fehlerspeicher ausgelesen und einiges erneuert 

kompletten ansaugtrakt 
lambdasonde 
drosselklappe 
mengenteiler 
leerlaufregler
drosselklappenschalter 
alle Schläuche und faltenbalk

darauf hin ging er wieder viel besser aber Drehzahl manchmal soweit runter bis zum absterben 

ich beobachtete Unterdruck beim öffnen des tankdeckels 
Also entlüftungsvemtil getauscht 
ging wieder etwas besser Druck ist nun weg 

aber wieder drezahlschwankungen 
ich machte bei laufenden Motor den öldeckel ab ( ging fast nicht runter so angesaugt hat er sich )
also kurbelwellenentlüftungsventil gestauscht 

und siehe da er läuft so gut wie nie und auch kein absterben mehr auch fast keine Schwankungen mehr 
aber ab und zu ist er beim auskuppeln bei CA 1000 - 1150 Touren und bleibt dort manchmal bis zu 5 Minuten oder manchmal nur 30 Sekunden und ist dann wieder normal bei CA 800 
wenn er bei über 1000 ist und ich die Klima einschalte geht er in den Normalbetrieb zu 800 und wenn ich wieder ausschalte beliebt er auch dort 

er läuft super jetzt aber eben manchmal die erhöhte Drehzahl 

ganz liebe grüsse 
 
bluepearl1972
Ja, erstmal Gedanken machen und nicht wild lostexten. War der Leerlaufsteller neu oder gebraucht? Welchen du getauscht hast. Falls du deinen alten noch da hast, probiere den nochmal.
lionhh
Hallo

natürlcih alles Neuteile Original 

ganz liebe grüsse 
bluepearl1972
normal sollte bei klima ein die drehzahl kurz absacken und sofort wieder hoch regeln. diese klima ein drehzahlregelung läuft über die dme mit,einschließlich leerlaufregler
lionhh
Das macht er auch wenn ich die Klima einschalte 
nur wenn er wieder mal und das sehr oft auf 1000-1100 Touren dreht und i h dann Klima einschalte dreht er runter auf 800 und leibt dort auch wenn ich Klima wieder abschalte 
ich bin ratlos warum er manchmal auf ca1100 touren dreht und manchmal normal bei CA 800 ist 
oder nach al von 1100 15 Sekunden braucht um auf 909 zu gehen 
bluepearl1972
der null bzw zu punkt der drosselklappe ist aber richtig eingestellt??
 
lionhh
Hallo

ich wüsste nicht wo man den einstellen kann 
abgesehen davon läuft er wenn er kalt ist perfekt auf CA 800 Touren und kommt dann sporadisch auf 1100

ich habe heute aber beim Zündkerzen wechseln festgestellt 
das der ventildeckel 
1 Schraube fehlt oben von hinten die 2. (abgerissen)
und die 2 vorderen drehen sich durch
und noch eine oben dreht sich auch durch 

könnte es sein das dadurch auch Fremdluft sein kann weil der Kopf eventuell nicht mehr Plan ist durch die 3 Schrauben 
lionhh
So jetzt ist der Tank auf Reserve 
ob es damit zu tun hat ??
übrigens tankentlüftungsventil ist auch getauscht weil ich Unterdruck im Tank hatte
bzw leider noch immer gerade aufgemacht den Tank und schon wieder zischhhhh

slso es ist heiß zur Zeit und ich fahre mit Klima 
jetzt kein erhöhter Leerlauf sondern normal bis runter auf 400 beim auskuppeln bzw fast absterben oder auch absterben 
aber nur nach einer halben Stunde fahrt 
wenn er relativ Kalt ist also Neustart dann nicht 
erst bei Betriebstemperatur 

fehlerspeicher wieder mal was ich anfangs hatte 
lässt sich nicht löschen 
90 mal sporadisch 
Lamdasonde Kurzschluss u Batt 
regelgrenze 
ist aber alles neu und Lambada natürlich auch 
siehe oben 
lionhh
Hallo 

was mir auch aufgefallen ist 
wenn ich das Lenkrad fast ganz Einschlage habe ich CA 700 Touren 
wenn ich ganz Einschlage also noch die letzen 5 cm dann sackt er ab auf fast 0-300 Touren 
ich kann den Tourenzähler bzw die Drehzahl richtig rauf runter bewegen mit dem Lenkrad 

 
lionhh
Kein Profi hier 
Streetstyler
Wenn er Kurzschluss anzeigt und Batterieregelgrenze was mit ersteren zu tun hat, dann checke die Kabel von der Lambda...

Zur Information: das mit den Lenkrad ist normal, ist bei jeden Auto so...weil Servopumpe bei anschlag mehr wiederstand hat...wie Staubsauger, hält den mal zu...
lionhh
Die funktioniert einwandfrei und regelt auch 
das im fehlerspeicher heißt auch mitunter falschluft habe ich mir sagen lassen und nix mit Kabel 
also er läuft zu mager und Zündung auch falsch beim auslesen 
ich bin echt ratlos 
 
lionhh
So nach volltanken jetzt Ca 120km gefahren teilweise mit Klima und ohne
Drehzahl immer Ca 750
Nur 2 mal nach Neustart als er warm war kurz runter auf Ca 200-300 Touren aber gleich wieder normalisiert
Manchmal nach auskupplen für 5-10 Sekunden auf Ca 1000-1100 und danach normal

Ansonsten Leerlauf immer wie er soll und keine Schwankungen
Bin mal gespannt wie das mit leer werdenden Tank weitergeht

Komisch das dies ein temporärer bzw nur manchmal vorkommender Fehler ist

Lg
lionhh
So 250 km gefahren größtenteils ok
Heute sehr heiß 25 km gefahren auf einmal beim zurückschieben abgestorben weiterer bis zur Ampel Wiese abgestorben nächste auch
Meinen kleinen von KG geholt
Neustart alles wieder ok bis nachhause

??????
lionhh
Hallo nochmal

So heute waren im Tank noch Ca 15 Liter
Und es fing an
Entweder 1200 Touren und langsam runter auf 800
Usw
Zusätzlich was sicher Zufall ist Tank zeigte halb voll an obwohl fast leer
Bis über die Hälfte leer kein Unterdruck im tank
Entlüftungsventil gebraucht gewechselt übrigens
Heute alle 10 km bei viertel Tank kontrolliert
Schon wieder immer Unterdruck
Ok vollgetankt
Ersten 5 km 1200 Touren oder 900 und 3 mal auf 209-300 und abgestorben
So jetzt nach 6km ist Ruhe und Leerlauf ist Ca 750 wie er sein soll
aber gleich danach auskuppeln Motor aus
oder 1200 Touren und auf einmal [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:200 800 200 800[/fehlerhaft_angegebener_Link]200 800 200 800 und aus 
starten geht nur mit Vollgas wieder 



Ich bin echt ratlos
Muss was mit leerwerdeten Tank und vollen Tank  zu tun haben

Profis bitte melden

Bearbeitet von: lionhh am 13.07.2016 um 17:51:15

Bearbeitet von: lionhh am 13.07.2016 um 17:52:05
lionhh
Hallo

heute früh gestartet voller Tank 30 km gefahren 
alles wieder normal 
warum diese Schwankungen bei leer werteten Tank und bei vollen Tank 
warum 90 mal der Fehler Lambadasonde u batt regelgrenze 

ich bin echt am Ende fast alles gewechselt 
bitte helft mir 
ganz liebe grüsse 
lionhh
Hallo an alle 
obwohl ich einen Monolog hier führe 

heute Benzinfilter gewechselt und siehe da Fehler im fehlerspeicher 56 mal gelöscht und nicht mehr gekommen 
Auto nimmt Gas an wie nie zuvor 
wesentlich dynamischer wenig Gas und er beschleunigt viel besser 
4 Gang 1500 Touren und Gas zieht richtig weg usw 
auch Höchstgeschwindigkeit früher 180 jetzt 204 GPS 

mal als abwarten und in einer Woche wieder auslesen 😁😁😁😁😁