Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
klingtgut
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 08.07.2016 um 10:30:53 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt um Stoßdaempfer und Domlager zu wechseln. Jetzt habe ich das Gefühl als hätte man die Domlager nicht gewechselt (die Ersatzteile habe ich mitgegeben). Glaubt ihr ich bin verarscht worden?

Vorschau1:

Bild1:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8e1430-1467225120.jpg

Vorschau2:


Bild2:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8cbf27-1467225236.jpg

Vielen Dank für Eure Einschaetzung!

Gruß
Peter

 

Bearbeitet von: LatteBMW am 08.07.2016 um 10:30:53
Old Men
Domlager sehen neu aus. Man sieht an dem Gummi die Talcumspuren. Lediglich die Muttern und die Abdeckung wurden wahrscheinlich vom alten Lager übernommen.
uli07
So sehe ich das auch.
yellow2013
Schliese mich an.Bei alten hast du auch lauter kleine mikrorisse im gummi wenns paar jahre alt sind
rick2601
 

 Lediglich die Muttern und die Abdeckung wurden wahrscheinlich vom alten Lager übernommen.
(Zitat von: Old Men)


  
Müssen die Muttern nicht auch neu, da selbstsichernd ?
Performances


Müssen die Muttern nicht auch neu, da selbstsichernd ?

Naja, die Mutter unter der Abdeckkappe sieht man ja nicht ... daher keine Aussage dazu.
Die drei Muttern um das Domlager im Dom zu befestigen sind ja mit Sperrzähnen (Rippmuttern), diese muss man nicht unbedingt (wenn nicht deformiert, Gewinde gedehnt ...) austauschen, anders wie bei denen mit z.B. Kunststoffring. Schaden tut es maximal dem Geldbeutel, um ein paar Eurocent.

Bearbeitet von: Performances am 30.06.2016 um 12:47:35
klingtgut
Vielen Dank für Euer Feedback!