Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VH-1984
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

Ich bin neu hier im Forum und erst seit paar tagen mit dabei. 
Habe hier sehr hilfreiche Beiträge gefunden, vielen Dank schon mal dafür :)

Jetzt zu meiner Frage:
Habe Heute Ölwechsel gemacht und den Filter getauscht. 
Jetzt wollte ich das Intervall für den Ölservice zurückstellen, leider erfolglos. 

Habe dies Methoden getestet: 
1. Tageskilometerzähler gehalten und Zündung angeschaltet (Stufe 1) .
    Tageskilometerzähler gehalten und auf das Menü gewartet, allerdings bin ich nur in ein Test Menü gekommen. 
2. Habe dann die Methode mit einem Draht probiert, wie in anderen Threads erklärt wird, Zündung auf Stufe 2 und pin 7 und pin 19 gebrückt. 
    Brücke abgezogen. Zündung aus. Zündung an. Fehler noch da (Ölkännchen und Serviceintervall) 

Handelt sich um einen e39 520i Bj.1997. 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, sobalds funktioniert würde ich auch ein Tutorial posten ;)

Grüße, 
Raphael  
   
karsten76
VH-1984
 

Link

 
(Zitat von: karsten76)


  Da geht es leider um die Faceliftmodelle, die beschriebene Methode habe ich ja bereits getestet. Bei mir handelt es sich um einen 520i bj 1997 mit kleinem Bordcomputer. Also sollte es M.e. über die Diagnosebuchse funktionieren...
davids_bmw
Fahr mal zum Freundlichen, der macht dir das für lau.
VH-1984
So hab hier mal 2 Videos gemacht, vll. könnt ihr erkennen was ich falsch mache ?

1.  Hier die Variante mit dem Bordcomputer
https://www.youtube.com/watch?v=VbthtubyW9I&feature=youtu.be

2. Hier die Variante mit der Brücke
https://www.youtube.com/watch?v=COjePjyG3C4&feature=youtu.be


Zum Händler wäre natürlich auch eine Option, aber vor nächstem Wochenende schaffe ich das leider nicht mehr.

Grüße,
Raphael