Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sly.bide
Hauptthema:
...............

Bearbeitet von: sly.bide am 25.09.2017 um 19:14:30
Airborne
Normalerweise muss der DDE mitgeteilt werden, dass ein neur DPF verbaut ist.
Dies geschieht beim BMW Diagnosetester (Rheingold Software) über eine Servicefunktion.

Wenn andere Software benutzt wird kann ich dsbzgl nicht weiterhelfen.

MfG
Hojo29
Hier hätte ein wechsel gereicht vom DPF!!!
Und so wie schon gesagt wurde muss nach einem neuen einbau vom DPF die Werte in der DDE zurück gesetzt werden.
Das geht mit Tool32 oder Rheingold.
sly.bide
Erstmal danke euch beiden...
Also tool32 oder reingold kenne ich nicht bzw. Weiß nicht was damit gemeint ist. Denke ihr meint ein serviceprogramm oder so damit?! Ich habe nur die app "carly für BMW" und da finde ich keine Möglichkeit die Werte zurück zu stellen oder dem DDE zu sagen das ein neuer DPF verbaut wurde. Was heißt denn DDE überhaupt?
Werde dann wohl fix mal zu einer BMW Werkstatt fahren und die das machen lassen...
aycetin
DDE= digitale diesel elektronik
sly.bide
Ah ja...Alles klar. Danke nochmal für die Infos!!