Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sadida1
Hauptthema:
Hallo zusammen, bin seit knappe zwei Monaten Besitzer von einem e61 535d. Meine Frage an euch. Ist es vom Platz her möglich, die beiden endtöpfe vom e63 (Duplex) drunter zu machen?? Nur der Optik wegen und nicht wegen Sound oder ähnliches

Danke schonmal
Lennox-89
Dupelx ist beim E61 grundsätzlich sehr schwierig. Die Niveauregulierung nimmt einfach den Platz.
Hier haben sich einige Spezialanfertigungen dafür machen lassen. 
Ich bezweifle jedoch ganz stark, dass die E63 Anlage drunter passen könnte.
Mit Gewissheit kann ich es aber nicht sagen. 
Sadida1
Ok danke. Dann muss ich des selber ausprobieren um zu sagen ob es funktioniert. Mich reizt es, da ich bei uns noch keinen damit gesehen habe
Lennox-89
Das hat wie gesagt seinen Grund.
Da musst du dir ordentlich was zusammenbasteln, wärst aber auch nicht der aller erste ;)

Ich hätte auch gerne Duplexoptik, sprich ein Rohr links und eins rechts.
Jeweils zwei sind mir zu übertrieben.
Funktioniert so oder so aber halt nur über Eigenbau oder Spezialanfertigung. 
Da man dann noch einen passenden Diffusor bräuchte, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden.

Dir dennoch gutes Gelingen.
Wäre über deine Rückmeldung und ggf. ein paar Bilder vom Ergebnis sehr dankbar :)
Sadida1
Ok danke schonmal. Ich werde es probieren. Diffusor kostet100€ plus lackieren. Falls ich es schaffe stelle ich Bilder rein
BMW JÖRG
ich hatte mir damals für meinen E61 535d was anfertigen lassen und am touring hast du definitiv rechts keinen platz für nen schalldämpfer
Sadida1
Und was hast du da angefertigt Jörg??
BMW JÖRG
hab mir eine 4 rohr anlage aus edelstahl bauen lassen-die jungs haben ganz schön geschwitzt weil rechts so wenig platz ist(speziell beim 535d touring)
Sadida1
Und wo hast du des machen lassen?? Wenn ich fragen darf?
BMW JÖRG
bei Enco Exclusive in Chemnitz, haben schon für 5 Fahrzeuge von mir angefertigt, alles Edelstahl, Rohre und Klang nach Wunsch und mit TüV
BMW JÖRG
hier mal ein klangbeispiel von meinem M5

YouTube Video Link