Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eagleone2904
Hauptthema:
Moin, mein IS wackelt im stand, das fühlt sich so an als ob jemand außen am auto das Fahrzeug wackelt, kein hartes ruckeln, sondern ein weiches wackeln. Egal ob warm oder kalt und nur im Stand. Auch ist es so, das Morgens der wagen die ersten 10sec sich anhört als hätte er zündaussetzer, wenn ich 10m gefahren bin ist das weg. Der Motor läuft warm super, kein klackern oder rasseln, zieht gut durch und hat sonst auch keine Auffälligkeiten. Was könnte das sein?
Gruß
TD
kann natürlich vieles sein, beispielsweise Zündkabel Kontaktproblem (also zu hochohmig!) etc.
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
bluepearl1972
nicht lachen jetzt,aber was fährst für öl? hatte auch mal so ein problem
Eagleone2904
Liqui Moly 10w40
bluepearl1972
Ah ok, bei uns hatte einer das Problem wie du es auch beschreibst, nach mehrfachen hin und her fragen haben wir auf mobil 5w40 gewechselt, Grund ist wohl das die Hydros irgendwann etwas Spiel haben und somit diese kalt etwas träge sind, hat sich auch besonders nach dem Kaltstart bemerkbar gemacht, mit dem Öl Tausch war das Phänomen behoben und er läuft wieder ruhig. Mfg
Eagleone2904
Habe folgendes getan, neue NGK Kerzen mit 4 Elektroden, im Zuge einer kleinen Inspektion 2neue rippenriemen, neues 10w40 liqui Moly, neuer Öl und Luft Filter sowie neue Motorlager, die waren nicht mehr die besten. Der Motor läuft so ruhig wie ein Neuwagen. Kein wackeln, kein ruckeln. Bin erleichtert und super zufrieden. Gruß