Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Coupe e36
Hauptthema:
Hallo.
Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen, doch leider die Antwort, die ich brauche, nicht gegunden.
Ich habe mir einen e36 Coupe gekauft und möchte den gerne umbauen. Es soll auch eine klimaautomatik eingebaut werden. Ich könnte nun einen bekommen, allerdings aus einer e36 limousine.
Kann mir einer bitte sagen, ob das passt. Mir wurde gesagt, dass das Anschlussbrett bei beiden Modellen gleich ist aber vieles bei beiden ist ja nicht gleich.
Zum Einbau, ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass das sehr viel Arbeit bedeutet, was mich aber nicht abschreckt :)
Danke schon mal.
joecrashE36
Das Bedienteil muss zur vorhandenen Anlage passen.Es gibt unterschiedliche Hersteller/ Revisionen.
Es gibt keine Möglichkeit, eine manuelle auf Automatische aufzubauen.Der Heizungskasten ist mit anderen Sensoren und Stell-
motoren als die manuelle.
Am besten nach einer kompletten Anlage mit Kabelbaum und Steuergerät suchen.
Es muss das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden.
Im Motorraum die Schlauchanschlüsse geöffnet und die "alte" Anlage muss evakuiert werden(lassen).
Coupe e36
Ich würde alles komplett bekommen, mit bedinteil usw.
Es ging nur um die Modelle, limousine und coupe, ob die miteinander kompatibel sind, wenn es um die klimaautomatik geht.
joecrashE36
Imho gleich (ohne Compact)