Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lio
Hauptthema:
Einen schönen guten Abend wünsche ich.

Mal wieder bin ich ratlos und erneut ist meine letzte Anlaufstelle dieses Forum. Alles am Auto durchsucht, Google gelöchert und zu keiner richtigen Erkenntnisse gekommen.

Wie in der Überschrift heraus zu lesen, geht es um das Kurbelgehäuseentlüftungsventil. Hab mich die letzten zwei Tage da mal ran gewagt und das ganze heute auch beendet. Geschafft bis auf einen Schlauch.

Undzwar handelt es sich, und bitte verprügelt mich jetzt nicht, ich versuche es bestmöglich zu erklären, um den Schlauch der vom Ventil hoch zum ersten Zylinder führt, sich kurz hinter dem Anschluss noch mal in ein dünnes zusätzliches Schlauch-Röhrchen splittet wo ein weiterer Schlauch angesetzt wird, der irgendwo bei Zylinder 6 angeschlossen wird.

Soweit sogut, jedoch hab ich bei Zylinder 6 keinen weiteren Anschluss :O

Da der Wagen ab Kauf total verbaut wurde vom bzw von den Vorbesitzern, hier noch ein Clou:

Beim alten Schlauch saß auf dem aufgeteilten, kleinen Stück (welches obendrein mit Dichtmasse versiegelt wurde) ein weiterer, ca. 2cm langer Schlauch auf dem eine fette schraube rein gefriemelt wurde. Ich hab nicht das Gefühl dass das so ab Werk verbaut wurde.

Nun bin ich mal gespannt was ihr mir zu alledem sagt.

Mit freundlichen Grüßen,

Lio
Old Men
Link  hilft dir das evtl. weiter ??
Lio
Leider nicht ganz aber es geht um Teil Nr. 7 was per T8 an T3 dran kommt. Nur für T7 hab ich kein passendes Ende, also kein vorhandener Anschluss.
renegate90
Ich hoffe einfach mal das es beim e46 genau so ist wie beim e39 dort ist der Anschluss (ist nur ein kleiner nippel)

In der Ansaugbrücke zwischen dem 5.& 6.
Zylinder.
Hauptsache die Bastelkünstler die auch den Pfusch mit der Schraube fabriziert haben,haben den Anschluss nicht abgebrochen und deshalb die Schraube rein gewürgt....
Lio
Oh je das macht Hoffnung.

Danke für den Ansatz. Werde morgen direkt mal Zylinder 5/6 genaustens untersuchen!