Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pierre74736
Hauptthema:
Hi Leute,

ich habe jetzt schon viel über das Asphaltfieber Treffen gelesen unter anderem eben auch, dass es ein Beschleunigungsrennen gibt.
Nun spiele ich mit dem Gedanken auch auf das Treffen zu gehen und dann auch mal da mit zu fahren. Eins vorne weg, mir gehts hier nicht ums gewinnen oder besser sein, aber mich würde es mal interessieren ob man mit einem Serienmotor da überhaupt eine Chance hat.

Ich würde mit einem e46 328ci an den Start gehen, somit also in der Klasse bis 3000 ccm fahren. Hier würden ja als "Gegner" entweder bis zu 3000 ccm Sauger oder 1765 ccm Turbo-/Kompressormotoren (Faktor 1,7 ?) an den Start gehen. Hat man hier mit ~200 Ps überhaupt eine Chance oder erwarten einen hier hochgezüchtete Motoren, die eines M3´s schon fast würdig wären ?

Gruß Pierre




 
Hicki
Dort fährt alles mit, vom 116 bis x6 m und alles was der Bmw Markt hergibt und auch sämtliche umbauten. Fahr einfach mit aber mit nem e46 wirst du nix reisen als stynokarre.^^ hab auch ein e46 330 und paar mal gefahren, macht aber Laune.:D
Pierre74736
Hey hicki,

klingt schon gut. Mir gings nur darum, nicht dass man dann gegen 118i mit 250PS oder so rangeht.
Wie schon gesagt es geht nicht ums gewinnen, aber chancenlos abziehen lassen ist ja auch langweilig ;)

Gruß Pierre
Performances
Mit 250Ps jetzt nicht unbedingt, aber gechipt kommt die auch auf gequälte 200Ps (beim 1,6 Liter)... damit ziehen die dir höchst wahrscheinlich das Fell über die Ohren. Fahren tun die jedenfalls in deiner Klasse, wenn nicht eigenartige Regel zu den Klassen gestellt werden wie 2700ccm Klasse ... 
Reißen wirst du damit nichts.
Pierre74736
Hmm, okay naja wenn ichs zeitlich schaff zum Treffen zu kommen, fahr ich auch mit. :) ... wird schon, ich kann ja nix verlieren.

Danke für eure Meinungen.

gruß Pierre
TomStyler-K3
Habe auch überlegt mal an den 1/4 Meile Rennen teilzunehmen zum AF2016. Für mein Verständnis....ich würde mit meinen originalen 335 E30 auch gegen zum Beispiel 335 F30 antreten?! Sind ja knapp 30 Jahre Unterschied in der Motorentechnik...mir gehts eigentlich nur um mal zu wissen was zeitlich so rauskommt.
Pierre74736
Ein original 335i e30 ???? Der größte mir bekannte e30 ist ein 333i ?Aber davon mal abgesehen würdest du in der Klasse bis 3,5 Liter fahren, also triffst du hier schonmal mindestens auf den e46 M3 etc.
und nein, du würdest nicht gegen einen F30 335i antreten, da dieser ein Turbo ist und sein Hubraum mit dem Faktor 1,7 multipliziert wird. ( ~5 Liter, also Klasse über 4,5 Liter) Das größte was dir vom F30 entgegen kommen könnte wäre der 330i


Gruß Pierre
TomStyler-K3
Okay da weiß ich schon mal bescheid, da werd ich mir das vor Ort noch überlegen :D

Naja, falsch ausgedrückt....335i E30 im Sinne der EZ

 
TAZMAN
hallo leute,

wir reisen aus spanien an mit meinem e34 525 i 200 ps, und ich hatte mir auch ueberlegt am 1/4 meile rennen mitzumachen. ich fahre sonst hier in spanien berg rallys und mir ist schon klar das ich in beschleunigung nicht der schnellste bin, aber den spass wollte ich mir schon koennen.
Kingm40
Ihr nehmt das alle bisschen zu ernst ;-). Nachdem nicht in Klassen gestartet wird kann dir passieren, dass du einmal gegen einen 316er fährst und das nächste mal gegen einen M3,4,5,6 .... Vom Alltags-Komfortschlitten bis zur Rennsemmel kann alles neben dir stehen. Aber ist auch egal, Spaß macht es trotzdem. 

Grundsätzlich wirst du in der 3L Klasse mit serienmäßigen (oder seriennahen) 328 e46 keinen großen Stich machen. Aber wie gesagt macht das trotzdem Spaß. 
 

Bearbeitet von: Kingm40 am 07.06.2016 um 08:44:08
TAZMAN
ich glaube darum geht es in erster linie, das man spass hatt und sowas macht man ja auch nicht alle tage. darum muss man so eine gelegenheit ausnutzen, hier in spanien sind die 1/4 meile rennen nicht so populaer hier wird mehr rally fahren oder drift fahren gehandhabt was auch spass macht. mein auto ist auf berg asphalt rally abgestimmt bezueglich stossdaempfer, federung, lenkung, bereifung, bremsen und schaltung ( sehr lange schaltwege ).

gruesse aus spanien, emilio