Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gizzmo81
Hauptthema:
Fahrzeug: E46 320 D Touring, 136 PS, Baujahr 2001, Km-Stand 285.000, KEIN DPF
kein Wasser im Öl, kein Ölgeruch im Kühlwasser, kein Schlamm am Öldeckel.
Das Auto läuft im Stand völlig ruhig und normal, qualmt aber weiss wie Sau und hat wenig Leistung.

Hallo Leute
seit nunmehr 2 Monaten habe ich bei mir aufm Hof o.g. Beamer stehen.
Eigentlich ein optischer Traum....cremeweiss aussen, innen das seltene weiss/graue Leder, tolle Ausstattung usw...
Nur zu gern würd ich den Beamer anmelden und nutzen, aber.....

Er kam zu uns mit einem angeblichen Turboschaden....rauchte weiss, hatte keine Leistung.
Also wurde der Turbo nebst allem Nötigen erneuert. Resultat: das gleiche Problem besteht weiterhin.

Ausgelesen: keine Fehler gespeichert. Ab zu BMW. Antwort: Einspritzdüsen defekt.
Die wurden dann auch getauscht. Resultat: das gleiche Problem besteht weiterhin.

Ab zur nächsten Werkstatt. Erstmal Dieselfilter, Dieselpumpe, diverse Schläuchte etc pp wechseln.
Wurde alles erledigt. Resultat: das gleiche Problem besteht weiterhin.

Kollege meinte, evtl AGR defekt, und hat er mir stillgelegt.
Noch ne andere Werkstatt: evtl. KGE, Luftfilter zu  oder LMM defekt.
Wieder alles gewechselt. Resultat: das gleiche Problem besteht weiterhin.

ICH VERZWEIFEL !!!!

Bearbeitet von: Gizzmo81 am 31.05.2016 um 07:41:05

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2016 um 09:10:07
automatiknoob
Für mich bedeutet das nur eines.
Kopfdichtung kaputt.
MK-66
Ventilschaftdichtung vllt? Hab heute mal Videos auf youtube angeschaut der hieß BMWFarid schau mal da Wie die Weiß qualmen und nach der Reparatur aufeinmal alles normal.
automatiknoob
Ein Co2 Test machen lassen.
Dann weiss du es sicher.
Lenny323
Ok ganz anderer Ansatz hatte ähnliches Problem an nem Fahrzeug anderer Marke aber technisch ähnlich ! Erst mal warum wurde der Turbo getauscht ? Lager schaden ? Oder Schädeln gebrochen ? Ein ölverlust im Turbo ist technisch nur durch zu hohen Öldruck möglich Simmerinnen gibt es darin keine wegen der hohen Drehzahlen !!!!
Und zu hoher Druck kommt AUSSCHLIESLICH durch A defekten Druck minderer (hat BMW keinen) oder B verstopfte rücklaufleitung des Motoröls ! Also Rücklauf demontieren reinigen und dann sollte es wieder gut sein !

Wie hoch ist der Öl verbrauch ?
Edit : ist es wirklich weiß was an Qualm rauskommt ? Denn sollte es Wasser sein !

Bearbeitet von: Lenny323 am 03.06.2016 um 04:31:11
Marsch
Bau mal den agr kühler komplett aus. Und schau ob da Wasser drin ist. Wenn ja: agr kühler neu.
elvis35m
das wird aber langsam auch schweine teuer oder? wenn de gleich immer alles wechseln lässt....ohne zu wissen obs das defekte bauteil wirklich is!
Gizzmo81
Deswegen ja "Neverending Story" ;-)

Rund ums AGR ist alles in Ordnung, auch der Rücklauf ist sauberer als manche Unterhose ^^
elvis35m
zylinder kopf mal runter nehmen ....wurde das schon mal gecheckt= kopfdichtung etc,,,?