Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sabrinat
Hauptthema:
Ihr Lieben,

mich hat es letzte Woche getroffen . Auto aufgehebelt und Navi mit allem rausgeklaut.
Ich überlege mir jetzt gerade ne AA installieren zu lassen, leider scheint es nicht standardmäßig mehr bei BMW zu gehen. Habt ihr für eine Frau gute Tipps, welche wirklich gut ist? Überlege zu Bosch zu gehen, kenn mich aber selbst zu wenig aus und die Zeit rennt..
Habt ihr auch Erfahrungswerte, ob die nochmal kommen? Irgendwie kann ich nicht mehr beruhigt schlafen :( Danke für eure Hilfe
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2016 um 16:10:04
elvis35m
Insofern du keine gut abgeschlossene Garage hast....geh mal davon aus das die wiederkommen werden....
sabrinat
 

Insofern du keine gut abgeschlossene Garage hast....geh mal davon aus das die wiederkommen werden....
(Zitat von: elvis35m)


  beruhigt mich jetzt nicht wirklich..
Deshalb werd ich definitiv auf ne AA setzen, mehr kann man ja nicht wirklich machen :(
elvis35m
Da kannst reinbauen was de willst...wenn das Profis waren...wissen die das Du dein Navigationssystem ersetzt bekommen wirst ...sprich das is dann navi Diebstahl per auftrag teil 2 vorprogrammiert.... Ich habe gute Freunde in Berlin ...die haben nach dem 3 ten navi klau aufgegeben...

Will sagen....es muss nicht so kommen ...aber Profis jucken die AA gleich null....



Bearbeitet von: elvis35m am 16.05.2016 um 21:59:23
Performances
Ohnehin wird zur Zeit wieder vermehrt geklaut (scheinbar gerade die BMW F sind davon betroffen).
Als Aufmunterung, der Wagen ist noch da ... hier in der Nähe haben die letzte Woche zwei Bentley beim Händler  ... geklaut.

 
sabrinat
 

Ohnehin wird zur Zeit wieder vermehrt geklaut (scheinbar gerade die BMW F sind davon betroffen).
Als Aufmunterung, der Wagen ist noch da ... hier in der Nähe haben die letzte Woche zwei Bentley beim Händler  ... geklaut.

 
(Zitat von: Performances)


  Es muntert nicht wirklich auf & hoffe, dass es mir nach dem Einbau der AA nicht mehr passiert.. denn auf Dauer macht das meine Versicherung nicht mit und meine Nerven erst recht nicht.. dabei hab ich meinen Kleinen echt gern :( 
elvis35m
Kannst dir keine Garage organisieren?
Performances
100% Sicherheit, dass er dir nicht geklaut wird, hast du nur wenn du kein Fahrzeug hast. 
Selbst wenn er bis zur Dachkante einbetoniert wird, kann man ihn klauen. 

Alarmanlage schön und gut, aber wenn die was klauen wollen dann klauen die auch mit der Alarmanlage, sobald die Wissen was verbaut ist.
Auch fünf verschiedene Felgenschlösser halten die nicht ab.
Und wenn (warum auch immer) die Felgen nicht geklaut werden können, die Alarmanlage nicht deaktiviert ... dann klauen die dir selbst aus verschlossenen Fahrzeugen die Scheinwerfer, ohne die Haube zu öffnen oder etwas zu demontieren (einfach etwas nachdenken, dann kommt ihr selbst drauf wie man die "ausbauen" kann, weil eine Anleitung will ich hier nicht liefern), denn gerade Xenon bzw. Bi-Xenon Scheinwerfer bringen auch Geld.
Die "Leichtbaumaßnahmen" der Hersteller sind hier den Dieben dienlich. 

Garage wäre natürlich auch nicht schlecht, was die nicht sehen, können die nicht klauen (könnte man meinen).
Die spionieren einen aus, markieren sich wo was steht und dann kommen irgendwann die Knacker und Gehilfen und holen sich das Zeug oder Fahrzeug.
Garagen sind jetzt auch nicht wirklich ein Hindernis für die und könnten (wenn die einmal drin sind) auch noch wunderbar Deckung bieten. 

Gegen die Scheibeneinschlagerei könnte solche Sicherheitsfolie helfen (hatten wir erst neulich hier bei einem anderen beklauten F** Fahrer), lt. Hessenspotter (der einen blauen Strampler ^^ trägt (TÜV)) soll es die ja auch mit Gutachten geben, sodass man die Legal nutzen kann. 

 
ehjo
Was nutzt eine AA, die zwar Laut gibt, aber entweder nicht gehört werden kann, weil das Auto zu weit weg ist, oder man selbst sich in einem Gebäude befindet und deshalb den Alarm nicht hören kann, oder man hört den Alarm, rennt zum Wagen und die Diebe sind bereits weg (Profis knacken und stehlen minutenschnell!).
Besser schützen kann man sich nur dadurch, dass man das Fahrzeug in einer schwerer zu knackenden Einzelgarage mit Sicherheitsvorrichtung parkt. Aber wer kann das schon.
 

 

Ohnehin wird zur Zeit wieder vermehrt geklaut (scheinbar gerade die BMW F sind davon betroffen).
Als Aufmunterung, der Wagen ist noch da ... hier in der Nähe haben die letzte Woche zwei Bentley beim Händler  ... geklaut.
(Zitat von: Performances)


  Es muntert nicht wirklich auf & hoffe, dass es mir nach dem Einbau der AA nicht mehr passiert.. denn auf Dauer macht das meine Versicherung nicht mit und meine Nerven erst recht nicht.. dabei hab ich meinen Kleinen echt gern :( 
(Zitat von: sabrinat)


 
BMW323tiCompact
Eine gute Alarmanlage hilft schon.....Profis wissen ja nicht was verbaut ist....sobald sie merken das kein werkssystem verbaut ist....suchen sie sich lieber einen anderen BMW ohne DWA oder mit werkssystem.....den 1. BMW hat man uns gestohlen...jetzt im neuen ein anderes system verbaut....und siehe da...im Umkreis div. BMW gestohlen oder ausgeschlachtet...unserer gibt schon voralarm wenn jemand zum fester reinschaut usw. ....es sind mehrere innenraumsirenen mit Akku verbaut(auch Strom abklemmen bringt da nix) 135dB zwar nicht erlaubt....ist mir aber egal....da setzt sich keiner rein und baut was aus....außerdem Meldung auf Handy wenn was am Auto passiert usw.

Kosten Ca. 1200,- Euro inkl. Einbau.
OnkelRock
Beim Händler direkt kann die AA für 500 Eur,o inklusive Einbau, eingebaut werden.
Kann sein dass es nur ein Angebot meiner Niederlassung ist aber frag mal bei dir nach.
mperformance1012
http://www.stuevencarhifi.de/auto-alarmsysteme.html z.b. hat auch gute videos auf youtube zu den AA
Danelo
Muss dieses Thema nochmal hochholen da ich mir auch eines begehrten Fahrzeuge gekauft habe, wie verhält es sich eigentlich mir der Gewährleistung?
Schließlich erfordert die nachrüstung einer modernen Alarmanlage zum teil auch veränderung an der elektronik.

 
lukas2017
Ja, Profis schrecken sich vor nichts ab. Da hilft leider nichts. Ist echt ärgerlich :(
AndyM140i
So muss jetzt auch mal was zum Thema sagen.
Habe in meinem F16 auch zur Werks Alarmanlage eine zusätzliche verbaut ( denke ähnliche wie mein Vorredner ) ca.1300€ mit Einbau. Denke da trauen sich die wenigsten ran. Und klar ist ist auch das es sicher den ein oder anderen Typen gibt den auch das nicht abschreckt. Überlege sie jetzt aber auch in meinen F21 zu verbauen da es einfach ein sicherere Gefühl gibt, als die Werksalarmaanlage die nicht viel bringt.
coldblooded
 

Ohnehin wird zur Zeit wieder vermehrt geklaut (scheinbar gerade die BMW F sind davon betroffen).
Als Aufmunterung, der Wagen ist noch da ... hier in der Nähe haben die letzte Woche zwei Bentley beim Händler  ... geklaut.

 
(Zitat von: Performances)


  Ganz übel. Mein Chef wohnt in einer besseren Gegend am Rande von Berlin. Genau dieselbe Geschichte, Navi über nach rausgeholt - und es ist nicht das erste Fahrzeug in der Straße. Die Nachbarn waren alle auch schon dran. Er hat sich gegen einen neuen Festeinbau entschieden und fährt jetzt mit nem billigen Ansteck-Tomtom ;-) weil er das Theater in einem halben Jahr nicht erneut haben möchte.