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BMWX-treme
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.04.2016 um 07:24:28 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen.
Hab vor meinem 325i einen 'neuen' Motor vom 330i mit Kompressorkit von G-Power zu spendieren. Mein 325er ist Bj 03/03 und hat ca. 140tkm. Der 330i Motor ist von 2001 und hat 128tkm. Kann mir jemand sagen wer mir mein jetziges Steuergerät (DME MS43 5WK90015 Index 07 7519308) entsprechend auf den 330i Motor umprogrammieren und auf den Kompressor abstimmen kann. Leider ist das originale Steuergerät vom Spenderfahrzeug nicht mit dabei! 😕

Vielen Dank schon mal im voraus! 😉

Bearbeitet von: angry81 am 28.04.2016 um 07:24:28
jochen78
Hi

Frag mal beim Sven nach.

"SGS Software Solution"
BMWX-treme
Danke!

... werd gleich mal nachfragen! 👍
pat.zet
Der kann das , gruß pat
info@sgs-software-solutions.de
okap4
hast du bei deinem gpower kit dieses drehpoti mitbekommen für den luftmassenmesser?
wieviel ladedruck hat dein kit? 
 
E36FAN328i
Hallo, diesen Drehpoti würd ich weglassen.. ist schwachsinn. Vor dem Einbau würde ich noch mal mit Sven Reden die meistens Kompressorkits sind verhuntzt. Selbst die G power Software ist nicht gut.. Kompressorkit einbauen vllt brauchst grössere Düsen, anderer LMM. Mfg
BMWX-treme
Was meinst du mit verhunzt?
Nicht gut abgestimmt oder verheizt?
Habe mir jetzt einen 330i mit Kompressorkit zugelegt. Motor ist nicht mehr der jüngste, der Kit ist aber "erst" 4 Jahre verbaut und hat 50tkm runter. Schau gerade nach einem Tauschmotor. Dieser soll dann zusammen mit dem Kit in meinem 325er eingebaut werden. Evtl. werd ich ihn dann nochmal abstimmen lassen.
BMWX-treme
Ladedruck hat der Kit momentan 0,3 bar. Drehpoti hab ich noch keines entdeckt. Ist der SK Plus RS Kit.
pat.zet
Hallo
" Verhunzt " bedeutet  das in den meisten Fällen der kit nicht optimal ist ( egal ob G POWER ODER ANDERE ) was die Hardware und noch viel mehr die Software betrifft.
Mir persönlich ist es egal ob du auf irgendeinen Tip reagierst oder nicht,
ABER  um dein Geld und nerven zu sparen würde ich an deiner stelle ein Gespräch  vor allem umbau mit Sven führen damit du nicht diesen " verhunzten  kit einbaust, sondern das ganze mit Sinn + Hirn  so aufbaust , das dein Mototor gut läuft,  Leistungsstark und betriebssicher ........
Das kit mit 0,3 Bar wäre mir den Aufwand eh nicht wert  da kein LLK  und auch nicht wirklich viel leistung dabei herrauskommt ,von diesem standpunkt aus würde ich schauen , was man dort besser machen kann um mit diesen grundteilen auf das optimale zu kommen.
 Der Sven hat hubnderte verschiedene BMW Sauger ,  Kompressor und Turbo umbauten abgestimmt und auf Grund der praktischen Erfahrung einen grossen Überblick welche kombinationen funktionieren , oder falls du nichts machen willst mit welchen dfiziten  zu rechnen ist .