Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PoleBHV
Hauptthema:
Moin erstmal,

also ich hab ein Problem mit meinem BMW 523i BJ 1998. Wenn der Wagen lange in der Sonne steht und ich Ihn dann fahre fängt die Elektrik an zu Spinnen. D.h. Blinker fallen aus, Keine Motorleistung mehr, Fahrlicht geht an obwohl alles aus ist. Es geht kein Abblendlicht oder fernlicht. Anspringen tut er ohne Probleme. Fehler auslesen mache ich erst heute nachmittag. Mechaniker meinte nur ist wohl das steuergerät. :/ 

Bearbeitet von: PoleBHV am 10.05.2016 um 12:24:53

Bearbeitet von: PoleBHV am 10.05.2016 um 12:25:38
Hojo29
Batterie geprüft ?
Masseverbindungen prüfen.
PoleBHV
Ja batterie hab ich geprüft die ist ok ist auch erst 1,5 jahre alt die batterie. Auch für paar minuten abgeklemmt aber hat nix gebracht. Sämtliche sicherungen hab ich geprüft und mit kontakt spray eingesprüht aber keine änderungen.
Hojo29
Schon mal das LCM Lichtmodul ausgebaut und geprüft
Oder wenn er solche mucken macht mal am LCM dran gewackelt ob sich dann am Licht was verändert?
Touring-Fan
Wie und womit wurde die Batterie geprüft?
Welches Ergebnis ist dabei raus gekommen?
PoleBHV
 

Schon mal das LCM Lichtmodul ausgebaut und geprüft
Oder wenn er solche mucken macht mal am LCM dran gewackelt ob sich dann am Licht was verändert?
(Zitat von: Hojo29)


  wie kann ich es prüfen und wo sitzt es? Fehler auslesen hat nix gebracht solange der fehler nicht auftaucht wird nix angezeigt wurde mir heute in der werkstatt gesagt. Auch beim Batterie prüfen wurde mir nur gesagt das die spannung in ordnung sei und die ladung auch.
Hojo29
Mit was hat deine Werkstatt ausgelesen ?
Wenn dann liest man das mit Inpa oder Rheingold aus das ist viel genauer.

Und Batterie wenn die geprüft haben dann gibt es Normal einen Zettel wo drauf steht wieviel Prozent die Batterie an Leistung hat.
Einfach mit Multimeter die Batterie testen ist hier der falsche Weg.
thbo0508
 

Batterie geprüft ?
Masseverbindungen prüfen.
(Zitat von: Hojo29)


  Er hat doch geschrieben, dass es während der Fahrt ist.
Somit hat das mit der Batterie nichts zu tun, die hat während der Fahrt keine Funktion.
Es ist ein Wärmefehler im Steuergerät.
Oder die LIMA spinnt.
Mal während der Fahrt Spannung messen.
BMW BRO
Hy Leute bin neu hier... habe mir ein 523i touring zugelegt.... hat sich mehr oder weniger als fehlkauf entpuppt.... daher suche ich ein erfahrenen BMW Mechaniker der zeit und Lust am schrauben hat.... Bitte mal melden wer einen kennt... oder ist Danke im voraus Gruß BRO
PoleBHV
Moin also ich hab sämtliches ausprobiert und trotzdem bin ich nicht schlauer geworden. Das lcm modul ist definitiv in Ordnung da ich es gegen ein anderes getauscht habe. Habe mir nun einen VAG K+Can Obd 2 stecker und einen Adapter auf mein 20er pin anschluss gekauft. Welche software muss ich dazu noch haben?