Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
liltuner2
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2017 um 21:02:51 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich habe vor an einem 335i f30 Bj 2013 eine downpipe zu verbauen.

Nun stellt sich die Frage welche downpipe nehme ich ?
Natürlich will ich das die Fahrerlaubnis nicht erlisch und da habe ich folgendes gefunden Link

Hat einer schon Erfahrung gesammelt am f30 335i
Oder kann mlr etwas anderes empfehlen ?

Endschsalldämpfer ist von Bmw Performance
Rest ist Original, würden ihn aber gerne etwas lauter bekommen (msd bringt nicht viel)

Bearbeitet von: liltuner2 am 09.05.2016 um 12:21:44

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2017 um 21:02:51
aycetin
Downpipes werden eigentlich in Verbindung mit einer softwareoptimierung verbaut. hast du das noch vor? Ansonsten wird es nicht viel bringen , da das Auto neu abgestimmt werden muss. Also erst die Downpipe verbauen und dann direkt im Anschluss das Steuergerät neu anpassen. Bei einem Tuner deiner Wahl. 
 
liltuner2
Es geht hauptsächlich um Sound

Chippen,optimieren oder wie auch immer das heißt wollte ich erst mal lassen

Es geht halt nur darum der Performance esd brabbelt schön wenn man vom Gas geht aber wenn man beschleunigt etc hört man kaum das es ein 6zyl ist
ziegenhasser
Hier frische Messung ohne/mit Downpipe. Ich hab die von AC Schnitzer in einem 335xi gerade einbauen lassen. Interessant ist, dass gerade bei höherer Drehzahl der Motor viel besser geht. Also genau da, wo es drauf ankommt. Als Leistungssteigerung hab ich auch AC Schnitzer seit fast einem Jahr drin.http://www.motor-talk.de/bilder/ac-schnitzer-leistungssteigerung-335i-g74658448/leistungsdiagramm-bmw-f30-335i-ac-schnitzer-001-i208526699.html
ziegenhasser
---tja uind eine Beschleunigungsmessung haben wir auch gemacht. allerdings nur mit AC Schnitzer Leistungssteigerung.
von 0-100 km/h, von 100-200 km/h im 4. Gang und dann im 3. Gang.YouTube Video Link

liltuner2
Interessant, danke für die Infos und das Video
Schnulzi
Und was sagt der Freundliche dazu? Ich überlege ebenfalls Downpipe + Akra. allerdings droht mir der Händler mit Verlust der Garantie bzw. Gewährleistung. Wie geht ihr da vor?

 
liltuner2
Also ich hab ihm jetzt eine 200zellen downpipe eingebaut. Er wurde zwar lauter aber nicht lauter als ein e92 335i mit Performance auspuff

Wenn was ist mit Garantie einfach Zurückbauen und dann zum freundlichen

So zum Service machen etc. Fällt das nicht auf