Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
annepi
Hauptthema:
Hallo Ihr lieben,

Schildere euch kurz mein Problem-

Letztes Jahr im April meinen 116i F20 bei BMW gekauft. Hatte 42.000 km drauf- mittlerweile 50.000!

Seit ich das Auto habe, musste ich bereits 4x das Kühlwasser nachfüllen.
Ich fahre immer nur Kurzstrecken.

Habe übernächste Woche einen Termin beim Freundlichen.

Habt ihr vllt eine Ahnung was das sein könnte?
Habe etwas Angst das jetzt eine dicke Rechnung ins Haus flackert.. habe zwar noch die Euro Gebrauchtwagengarantie, aber habe keine AHNUNG ob die das abdeckt.

Freue mich auf Antworten :)
uli07
Tja, was könnte das nur sein?
Einer von gefühlten 20 Schläuchen undicht, oder der Kühler undicht, oder der Heizungskühler undicht, oder der Zylinderkopf gerissen, oder die Zylinderkopfdichtung kaputt, oder oder oder...........
Bei der Versicherung kommt es darauf an was kaputt ist. Schläuche/Gummi übernehmen die nicht.
Beim 2ten mal Wasser nachschütten wäre ich zum Händler gefahren. Das wäre ja noch im ersten Halbjahr nach dem Kauf gewesen. Dann hätte der Händler alles bezahlt wegen der Sachmangelhaftung.
 
annepi
Hinterher ist man immer schlauer, wah ;)!
Warten wir es mal ab
KaiserKönig
Bekanntes Problem...Der Wasserstutzen überm Getriebe ist undicht
annepi
Wenn es bekannt ist, kann ich ja auf Kulanz hoffen :)
smaty
Hatte das Problem auch.
Ist nicht wirklich auf Kulanz gegangen 70% der Teile kosten sind über nomen worden die Arbeitszeit hätte ich selber bezahlen müssen da ich das Auto zu dem Zeitpunkt erst drei Monate hatte hat das der Händler bezahlt.