Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ivo Cro
Hauptthema:
Hallo Syndikat, ich habe Probleme mit meinem 330cd Bj.2004. hab über Suchfunktion versucht aber keine schildert das Problem so wie es bei mir ist. Es sei zu erwähnen das ich den Wagen erst seit 2 Monaten habe und er diese Zeit in der Werkstatt verbracht hat weil er einen Drallklappenschaden hatte. Das ist aber eine andere Geschichte und auch behoben. Nun zu Problemen. PDC keine Funktion, Funk zentral Verriegelung keine Funktion, Radio keine Funktion. Zentralverriegelung geht nur mit Schlüssel öffnet aber nur die fahrertür, Kofferraum und Tankdeckel. Beifahrer Tür muss ich von Ihnen mit der Hand entriegeln, wenn ich aber dann von außen abschließe schließt er auch die Beifahrer Tür mit ab. Zu PDC: nix, kein mucks, kein warn Piepton. Zu Radio(16:9) Komplett ohne Funktion, kein Ton, ab bedienteil vorne ist es als würde es nicht existieren, auch das Lämpchen am linken Rädchen leuchtet nicht, kein Sender, kein Telefon, einfach nichts, dazu sei gesagt das der Vorbesitzer wohl mich verarscht hat (der wird angezeigt) und den cd Wechsler mal eben ausgebaut hat, vermutlich verkauft. Ich frage mich ob das Radio auch ohne Wechsler funktionieren kann? Ich versuche diese Dinge irgendwie zusammen zu Reimen, haben die was gemeinsam? Alle Sicherungen sind intakt, hab auch die Batterie abgeklemmt gehabt und +/- aneinander gehalten um zu reseten, kein ergebniss. Könnte es auch den Boxen liegen? Gibt das PDC das Signal über die Radio Boxen ab? Bin über jede Hilfe /Ideen dankbar.
Gabur431
Radio braucht nicht zwingend den Wechsler.

Auslesen lassen ist am besten.

Ivo Cro
Ok Radio hat sich erledigt, BM 54 ist hinüber, PDC auch. Bleibt noch die Zentralverriegelung.
thbo0508
Relais im Steuergerät kaputt. Sicherung hast du geprüft?
Ivo Cro
Sicherung ok. Alle drei. Wie gesagt, Funk tot, hab auch initialisieren erledigt. Öffnen geht manuell : Fahrer Tür, Tankdeckel und Kofferraum. Schließen manuell alles. Zentral Knopf drin im Auto macht auch die Beifahrer Tür nicht mit.
semih e46 323i
Hallo das pdc siystem solte meines wissens durch den gong unterm lenkrad seine töne geben
wenn du wissen wilst ob deine pdc sensoren hinten funktions tüchtig sind must du den ruckwertsgang einlegen und den zundung drehen zunächst must du jeden einzelnen pdc sensor abhören ganz nah den ohr hinhalten wenn die klakern sind sie in takt wenn du nichts hörst a)die kriegen keinen strom b) sie sind defekt c) kabelbruch d) wenn alle defekt sind konnte es auch an dem pdc steuergerät liegen und auch die sicherungen überprüfen.
Ps: meine sind auch defekt nur einer klackert muss jezt mir 3 meue bestellen im internet solte es runt 20-30 euro je kosten.
Mfg.

Bearbeitet von: semih e46 323i am 22.05.2016 um 03:00:16

Bearbeitet von: semih e46 323i am 22.05.2016 um 03:03:23

Bearbeitet von: semih e46 323i am 22.05.2016 um 03:04:23