Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbo4
Hauptthema:
Hi,

will die BBS RC 090 von meinem E39 auf meinem 323ti fahren. Haben die mit den 235/45 R17 mal probe montiert. Speziell vorne noch deutlich zu breit.
Welche Reifen würdet ihr nehmen? Mir ist klar, dass die 235er vom 5er nich passen.
Kriegt man diese Felgen überhaupt ohne Karosseriearbeiten unter?


MfG
SchrauberOase
Eine ET 20 auf dem E36 ? Wie viel willst du da bördeln und ziehen ? Was hat der 3er denn original bei dieser Größe ? Knappe ET50 ? Und was ist an einem 235er Reifen auf dem 5er denn anders als an dem auf einem 3er, gleiche Steigung voraus gesetzt ?
Turbo4
Das ich auf nem 3er bei 8j keinen 235er fahren würde, sondern schmaler und keinen 45er Querschnitt.

Bearbeitet von: Turbo4 am 04.05.2016 um 00:33:44
jochen78
205/40 oder 215/40 passen. Kanten anlegen wirst aber evtl. müssen...
Bjunior
http://www.lmdfdg.com/?q=e36+8x17+et20+welche+reifen%3F

Wie immer: Das fährt sich Kacke! Nicht lebensgefährlich oder unfahrbar, aber das ist definitiv eine Verschlechterung des Fahrverhaltens, keine Verbesserung. Gerade der e36 ist mit intakten Fahrwerkskomponenten ein sehr gutmütiges Auto, wird leider zuoft mit schlechten Fahrwerkskomponenten/Rad-Reifenkombis verkorkst.
SchrauberOase
 

205/40 oder 215/40 passen. 
(Zitat von: jochen78)


 
Die Bereifung auf einer 8Jx17 für einen 3er ist 225/45 und das sollte man dann auch aufziehen, wenn es vernünftig sein soll. Und mit nur Kanten anlegen wird man kaum die über 20 mm zu wenig ET ausgleichen können.
Turbo4
Ich dachte bisher auch an den 215/40.
Der 205er auf nem 323 denke ich is zu schmal (wegen Grip usw.) Der 225er wegen wenig Platz vl schon wieder zu breit.
Gusman
Also  Ich hatte jetzt Lange 215/45/17 auf ner 8j 17 et 35 und nun Fahre ich 215/40/17 auf ner 8j 17 et 20 und da ist kein Unterschiede zu den Reifen/Felgen die ich vorher gefahren bin.
Bjunior
Ein Unterschied ist definitiv da, nur DU bemerkst ihn nicht oder bist noch nicht in eine Situation gekommen wo man es merkt.
Turbo4
Und wie passt die Felge mit ET 20 bei dir? Hast du die vorne und hinten?
Gusman
Fahre die Rund um in 8j 17 et 20 mit 215/40er Reifen passt ohne Probleme,hatte ab Werk 225/45/17  und hinten 245/40/17, da sind hinten die Kanten schon Umgelegt.
Turbo4
Auf welchem E36 noch mal genau? :D
Gusman
Cabrio :-) 
QuertreiberBMW
Als ich meinen 325er in Deutschland geholt habe hat er auch 8*17 ET20 drauf gehabt und die waren eingetragen mit 215/45 R17
wurde vorne aber gebördelt und gezogen, hinten geht's relativ leicht.
Turbo4
Als wir probe gesteckt hatten (noch mit den 235er Reifen vom E39) habe ich schon gesehen, das Hauptproblem ist vorne.
Hinten sollte es mit nem 215er gehen.
Wir werden es wahrscheinlich ausprobieren. Weil ziehen will ich eigtl vermeiden. Zur not fahre ich auch vorne 205.



MfG