Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kara_bela
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,

habe mir vor kurzem einen e36 coupe gekauft.
nun habe ich das Problem dass meine Zentralverriegelung den geist aufgegeben hat, wie auch immer.
als ich mit dem schlüssel die Fahrertür aufsperren wollte habe ich leider auch bemerkt dass es auch nicht funktioniert und komme nicht mehr in mein auto!
das Einzige was ich noch aufbekomme ist der Kofferraum.

Habt ihr für mich einen tipp wie ich ins auto kommen soll?
gibt es eine Möglichkeit die Sitze vom Kofferraum aus umzuklappen? oder habe ich gar keine Möglichkeit zerstörungsfrei in den Innenraum zu gelangen?

wäre euch für jeden tipp dankbar


Mit freundlichen Grüßen 
SchrauberOase
Sollten die Schlösser jetzt nicht wesentlich anders aufgebaut sein als bei den anderen Baureihen, dann kann man die Türen immer auch mechanisch entriegeln, wenn die ZV mal nicht mehr mag, wil zB Batterie leer. Schon mal von der anderen Tür aus probiert ?
kara_bela
ich habe nur 2 Schlösser, fahrertür und Kofferraum.
deswegen komme ich ja nicht rein, weil nur noch der Kofferraum aufgeht 
Old Men
Wo sitzt deine Batterie, Kofferraum oder Motorraum. Sollte deine Batterie im Kofferraum sitzen, dann Batterie abklemmen und das Türschloss mech. entriegeln. Sitzt deine Batterie im Motorraum, musst du versuchen die Haube zu öffnen. Auf jeden Fall musst du die Batterie abklemmen.
SchrauberOase
Der E36 hat kein Beifahrertürschloss ? Das wäre etwas neues. Und zum mech. entsperren muss auch keine Batterie abgeklemmt werden. Die Notentriegelung funktioniert immer.
neuling.e36compact.bj2000
Hi.

Ich hätte jetzt auch einfach gesagt: Schlüssel rein und umdrehen. Fertig. Der Mechanismus funktioniert auch ohne Elektrik.
Sicher dass du nicht einfach was falsch machst?

Greetz.
jochen78
 

Der E36 hat kein Beifahrertürschloss ? Das wäre etwas neues. Und zum mech. entsperren muss auch keine Batterie abgeklemmt werden. Die Notentriegelung funktioniert immer.

(Zitat von: SchrauberOase)
 

Meine beiden E36 haben kein Beifahrertürschloss. Beide Bj. 98 und beide mit Funkfernbedienung.
ThogI
beim E34 musste man den Schlüssel zum mechanischen aufsperren drehen und den Griff anheben und dann ein Stück weiterdrehen (oder war es erst anheben und dann drehen? Weiss nicht mehr genau), wenn die ZV nicht funktioniert hat Sollte doch beim E36 nicht anders sein.
kleinerNikolaus
Meiner 97er mit FFB hat auch kein Beifahrertürschloss.

Aber an der Fahrertür solltest du doch aufschließen können, sofern sich der Schlüssel mechanisch drehen lässt. Also bei meinem ging das mit abgeklemmter Batterie ohne Probleme.

Ob der E36 so eine Notentriegelung wie z.B.von ThogI erwähnt hat, weiß ich allerdings nicht.
SchrauberOase
Das ist aber komisch, denn BMW verkauft selbst für das 99er Modell noch Türgriffe mit Schloss und Schlüssel für rechts.^^

Oder was ist das ? http://bmwfans.info/parts-catalog/E36-Coupe/Europe/328i-M52/L-M/search?s=51218199924
kleinerNikolaus
Das ist wohl abhängig, ob man ne Funkfernbedienung hat oder nciht. Autos mit Funkfernbedienung haben kein Schloss an der Beifahrertür.
Streetstyler
Sprüh mal Öl ins Schloss. Wenn das Ding ewig nicht mehr benutzt wurde kann sein dass das Schloss hängt. So hab ich meins auch wieder gangbar bekommen
Gusman
kann sein das du mal ne Neue Fahrertür oder Schloss bekommen hast und es deswegen nicht Mechanisch geht,würde aber mal Batterie ab klemmen, ein wenig warten und hoffen das dadurch eventuell die Elektrische wieder Funktioniert .