Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V12force
Hauptthema:
Wer weis wer es macht, würde zu gern meinen V12 von den Altlasten/ Verkokungen befreien ohne Demontage der Köpfe,
Nehme gern auch ne Niederlassung in Kauf
V12force
Keiner ne Idee? Wer hat eine Tipp zum reinigen der Einlassventile?
TgunE36
Ich habe für meinen BMW im Bauhaus (Toom Baumarkt) einen Injection-Reiniger von Liqui Moly gekauft. So ne 700ml Flasche kippst du ins Benzin. Aber vorher den Tank voll machen & dann kippste das dazu & Fährst mal so 20km auch mal Gas durchtreten.

Ich mach das alle 2.000-5000km & der Wagen reagiert viel besser seit dem.

Kostet um die 10€
V12force
Das hilft nur bei den auslassventilen, die einlassventile kommen nur innen am Teller in Berührung mit Benzin, das eigentlich Ventil ist unberührt, hier wird das von der Kurbelwellen- gehäuseentlüftung anstehende Öl mit eingeleitet und setzt dich an den Ventilen ab, diese verkoken zunehmend😔, ist ein Problem aller direkteinspritzer
TgunE36
Oh.. Ich ging immer davon aus das würde alles Säubern...

Dann bringt der VENTIL SAUBER von Liqui Moly auch nix? Oder hast du auch Hydro-Stößel?
V12force
Der bringt schon etwas aber rein gar nix bei den einlassventilen, schraub mal deine Ansaugbrücke ab und schau mal in die Kammern, oder du googelst mal, der Dreck bleibt und senkt die Motorleistung und sorgt im Kaltstart ab und an für problem( bei tiefen Temperaturen)
Kenyo22
Hallo,
bevor ich einen neuen Thread erstelle wollt ich mal fragen, ob du eine Firma gefunden hast die das macht?
Bin auch auf der Suche nach einer Firma in Raum NRW um bei meinem 335i mal die Einlassventile so reinigen zu lassen.
MFG und danke schonmal für hilfreiche Antworten :)
Performances
Ok-Chiptuning bietet es an und ist jetzt auch der einzige Anbieter den ich aus NRW dafür kenne.
Gibt sicherlich auch noch mehr die es anbieten.
Kenyo22
Ah danke für die schnelle Antwort.
Das ist doch perfekt, ist vllt ne Stunde von mir entfernt sehr gut danke.
Dann werd ich das nächsten Monat mal in Angriff nehmen :)
J.C. Denton
In NRW macht das BMW Kirsch in Mönchengladbach oder die Niederlassung Düsseldorf mit dem von BMW freigegebenem Walnut Blaster.