Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KS-BMW
Hauptthema:
Hi
ich fahre einen 523i .Bj 2010. Mein Problem ist das der Wagen nach längerer Standzeit ( z.B. über Nacht) dann bei Kalt-Start unruhig läuft mit Drehzahlschwankungen und Ruckeln. Nach ca. 30-60 secunden Fährt ist alles wieder weg. Warm-Start keine Probleme.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2016 um 14:00:36
Lennox-89
Typisches N53 Problem.
Was sagt der Fehlerspeicher?
KS-BMW
also gestern in der werkstatt hat es angezeigt das es zylinder NR 6 fehler hat dan haben die mir zündspule die reinfolge von 6 in 4 getauscht mal sehen fahre morgen wieder auslesen bin gespannt was es anzeigt :((

KS-BMW
dazu kommt noch das ich kein tüv bekommen hab nur wegen AU fehlerspeicher P0172 gemischregelung (bank 1)system zu fett,
ich war der meinung ist die lambdasonde ,aber bei auslesen hat angezeigt zylinder nr 6 :((
Yugo
Ich würde mal behaupten das die Ansaugbrücke zugekockelt ist. Die Kanäle sind dicht und dadurch spinnt das AGR Ventil. Hatte ich bei meinem F10 525d auch so. Gleiche Symphtome.

Ich habe die AB in einer freien Werkstatt reinigen lassen. Steuergerät war auch dadurch kaputt. Alles zusammen: 380€
Herad1406
Hallo aus Wien!!

Ich hatte das gleiche Problem! Motor ruckeln, Fehlermeldung "Antrieb gestört, gemäßigt weiterfahren" 

Fazit: alle Injektoren ausgetauscht, Kat gewechselt, div, Steuergerät gewechselt,

Kosten: knapp 3000.-

 
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Wenn ich das so lese * * * bin ich froh dass ich meinen 528i N53 verkauft habe.* * *

Von den Motoren sollte man die Finger lassen die sind die letzte Scheisse.
Hatte auch 2x Ärger mit Zündspulen und Injektoren.
Die Injektoren hatte ich schon die 3. drin ( Laufleistung 80.000 ).

Am besten sowieso einen Diesel, der Wiederverkauf war bei mir eine Katastrophe obwohl Auto schön voll ausgestattet war mit M- Paket / 19" und und und und optisch wie ein Jahreswagen aussah.

Aber mal ehrlich wer kauft heute noch so ein großes Auto gerne als Benziner.
Deshalb ist seit kurzem mein neues Auto der Audi A6 3.0 TDI Quattro.
MB523iA
KS BMW, was war jetzt die Lösung der Ruckler?
KS-BMW
Injektoren
REAL BMW
Die sind bestimmt noch auf Kulanz gegangen oder?
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Sag ich doch sind immer Injektoren, Zündspulen, NOX Sensor.

Unfassbar das soll Premium sein ?
Hmmm ja sicher der neue G30 oder wie Sie das nennen ist auch so ein tolles Premium Auto.
Gerhard21
Hallo ich habe ein BMW 525 F10
6-Zylinder 3- Liter Baujahr 2010

Bei mir WAR das gleiche Problem das mein Auto beim Start kurz gezittert hat.

Ich habe sei dem nur mehr Premium Diesel getankt und nach ca der 2ten Tankfüllung von Hochwertigen Diesel habe ich diese Probleme nicht mehr..
Lennox-89
Das Ruckeln nach dem Kaltstart war bei meinem N53 und denen vielerer anderer hier nach dem Umstieg von ROZ 95 auf 98 oder 102 auch weg.
MB523iA
Dann werde ich auch mal länger als nur eine Tankfüllung mit Premium Sprit fahren.
Injektoren sind verflucht teuer! Und dann noch mal 6 Stück.

Nox Sensor wird mir im Fehlerspeicher angezeigt.
Übeltäter?
Lennox-89
 

Nox Sensor wird mir im Fehlerspeicher angezeigt.
Übeltäter?
(Zitat von: MB523iA)


Wie genau lautet die Meldung?


Wie gesagt, mindestens 98er Super und das Ruckeln könnte verschwinden. 

Wie ist sonst so dein Fahrprofil? Und was genau ist eigentlich dein Problem?
Nur das Ruckeln und jetzt der Fehler?
MB523iA
Ich lade morgen ein Video auf YouTube von meinem Start im F10

https://youtu.be/Xgba0Px-ymM

Beim zweiten Start in diesem Video passiert es.
Bekommt einfach nicht die Drehzahl hoch wie z.B. beim ersten Start.

Auffällig ist das wenn ich nach dem Abstellen direkt wieder starte alles i.O. ist.
Stand der min ca. 10h ist es meistens auch ohne Probleme.
Aber zwischen diesem Zeitfenster, also ab 1-2h, kackt der Motor beim Starten ab.

Bearbeitet von: MB523iA am 12.07.2017 um 12:05:19