Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IBLPRO
Hauptthema:
Hallo!
Ich habe da ein Problem mit meinem linken LED- Rücklicht. Und zwar leuchtet bei diesem ab und zu eine reihe nicht mal geht es und mal nicht egal ob Bremse oder Standlicht. Ich hoffe mir kann dabei vielleicht mal jemand von euch helfen oder einen Tipp geben woran das liegen könnte.  
Nicore
Was soll man da anderes sagen als Stecker prüfen. Eventuell ist auf der Platine der LEDs eine kalte Lötstelle oder sonst ein Defekt, der bei Zubehörleuchten schonmal auftreten kann.
E36-Freak
Hört sich nach einem Wackelkotakt bzw. kalter Lötstelle an. Viele Möglichkeiten hast Du nicht, wie schon beschrieben Steckerverbindung prüfen, die Platinen selber sind ja fest mit der Rückleuchteneinheit verbunden, wenn da der Wurm drin ist, dann lässt sich der Defekt eher nicht beheben
IBLPRO
o.k. danke für eure Tipps.Die leuchten hab ich schon bestimmt 7-Jahre jetzt drinnen und haben bis jetzt tadellos funktioniert dicht waren auch beide was eigentlich nicht so selbstverständlich ist na gut dann werde ich mal die leuchte ausbauen und mal nachschauen ob ich da etwas finden kann und mal die Stecker auf Wackler o.ä.prüfen.

Bearbeitet von: IBLPRO am 28.04.2016 um 15:55:09