Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedeu
Hauptthema:
Servus zusammen,

die Heckscheibenwaschanlage bei meinem 523er Touring Bj 98 funktionoert nicht. Kennt jemand einen Standarddefekt?

Danke im Voraus,
Peter
sixpack28
Servus zurück,
was genau funzt denn bei dir nicht-Heckwischer oder Spritzdüse???

Gruss Steve!!

Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
pedeu
Die Spritzdüse funktioniert nicht, der Wischer ist ok.

Peter
sixpack28
Morjenz,
horche doch mal am Radhaus vorn rechts,ob die Pumpe läuft bei Betätigung!
Wenn nicht,Sicherung und Pumpe prüfen.
Läuft die Pumpe,dann liegt's an der "Wasserleitung" nach hinten oder an der Spritzdüse selbst!Auch die Pumpe selbst könnte "verstopft" sein!!!

Gruss Steve!!

Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
linpia
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir läuft die Pumpe nicht. Weiß jemand wo die erwähnte Sicherung für die Pumpe sitzt?

Gruß, Arne
pewee66
Zitat:


Ich habe das gleiche Problem. Bei mir läuft die Pumpe nicht. Weiß jemand wo die erwähnte Sicherung für die Pumpe sitzt?

Gruß, Arne

(Zitat von: linpia)






Hatte das gleiche Problem und habe letzte Woche die Pumpe gewechslt.
Hab mit Schrecken festgestellt das diese unter der Kunststoffhülle total verrostet war.
Wenn Du kein Pumpengeräusch hörst bei Betätigung des Schalters
mache doch mal die rechte Radhausverkleidung ab und vertausche einfach die Stecker der
einzelnen Pumpen. Bei mir sind es 3 Stück...
Wechsel dauert ca 15 Minuten.
Habe für die Pumpe ca 27 Euro bezahlt und hab jetzt endlich einen klaren Durchblick nach Hinten.

Gruß

Peter
5e39 touring
Meistens ist es die Pumpe bei dem Fehler. Sicherheitshalber tausche die Pumpe, manchmal verkeilt sich auch Dreck in der Pumpe, aber eher selten. Ich hab jetzt bereits die dritte Pumpe...