Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wick3d
Hauptthema:
Hi!

Als wir meinen F20 vor ein paar Tagen mal verschränkt haben, war mir klar, dass ich den Wagen gerne um ca. 40mm tieferlegen möchte. Die Kohle wird erst mal nur für Federn reichen - oder ein FK Gewinde-Fahrwerk. Also wohl lieber nur Federn! ;)

Frage: Gibt's bei den Herstellern (H&R, Vogtland, Eibach Sportline) Unterschiede in Bezug auf die tatsächlich erreichte Tieferlegung? Kommen manche evtl. nicht so tief wie versprochen? Setzen sich manche Federn evtl. noch etwas mehr als andere?

Was mich auch interessieren würde: Die H&R 50/50! Laut Gutachten gehen die auch ohne gekürzte Dämpfer - dass die Standard-Dämpfer evtl. früher die Grätsche machen wäre mir egal - würde ich dann später gg. M-Dämpfer austauschen...

Es gab einen Thread zu den H&R 50/50 - leider sind die Bilder off! :( Hat evtl. jemand noch Bilder, die er posten könnte??
aycetin
Du musst auch bedenken das du bei einer gleichen tieferlegung vorne wie hinten eventuell einen hängearsch bekommst. Vor allem bei den h&r federn. Glaube auch nicht das eine dauerhafte tieferlegung von 50mm im alltag noch gut fahrbar ist. Die dämpfer werden das wie gesagt nicht lange mitmachen. Ich würde vielleicht noch etwas sparen und ein gutes gewindefahrwerk kaufen. Es muss ja nicht unbedingt das teuerste sein.
wick3d
Also ich hatte GERADE bei H&R Federn eigentlich den Eindruck, dass die eben keinen Hängearsch produzieren...?!? Die Bilder von den 35/35 machen eigentlich den Eindruck, als ob der Wagen ziemlich gleichmäßig runter kommt.