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Emre328
Hauptthema:
Guten Abend BMW Freunde ,
Ich habe mir ein BMW e93 gekauft 335i das verdeck macht seit heute Probleme es geht nicht mehr auf es entriegelt zwar doch geht nicht hoch garnix kommen keine Geräusche mehr habe das Fehler auslesen lassen und was raus Kamm war :
A68E - Sensor Windlaufblech verriegelt
A692 - Hallsensor, Endlage fast erreicht

Habe nachgelesen hallsensoren gibt es 6 stk im Verdeck doch welches das richtige ist weis ich nicht und BMW auch nicht ich bitte um euer Rat hat jemand Ahnung vom Verdeck des e93 komme aus Dortmund nrw .
Danke im Vorraus ich bitte um euere Hilfe !
Mfg
Nano.v1
Welcher Sensor defekt ist kann BMW sagen, wenn Sie das Fahrzeug an der Diagnosse hätten, 

jeder Sensor gibt Signale und BMW weis welches Signal das ist, können das gestörte Signal also dem korrekten Sensor zuordnen.

Warst du bei BMW direkt fürs Auslesen?

Grüße Markus
Roterwassermaxx
Servus
Nanov1 hat vollkommen recht, du hast nur die Chance auf Erfolg, wenn die Jungs von BMW dir helfen. Es gibt einen Haufen Sensoren und Verstellmöglichkeiten die das Verdeck auf die gewünschte Position bringen. Ich vermute mal das irgendwas im Kofferraum gelegen hat wo bei öffnen oder schließen nicht dort hin gehört hat. Das Problem tritt sehr häufig auf , obwohl das extra ein Warnschild aufgeklebt ist. Passiert aber leider sehr sehr häufig. Das hat dann meistens die Folge das sich die Scharniere und die Sensoren dann falsche Position angeben und dann das Verdeck mit Hilfe eines Notöffnen seitens BMW wieder in die richtige Position gebracht und die Fehler bzw defekten Teile dann dementsprechend repariert werden. Danach neues anlernen der ganzen Sensoren und Automatik , für das Verdeck.
Alles andere findest du noch hier unter den Thread's mit der Suche für Verdeck.
Emre328
Vielen Dank für die schnelle Antwort , direkt bei BMW war ich nicht , was würde mich der Spaß in der Regel ca kosten ?
Roterwassermaxx
Tja schwer zu sagen, es kommt immer drauf an, was kaputt ist.
Ein Sensor kam bei meinem e93 so mit allem ca 387.67 Euro laut Rechnung. Da das alles auf Garantie ging und dann gleich 2 Stück gewechselt worden sind, kannst du dir jetzt ausrechnen was auf dich pro Sensor zukommen wird. Ausrichten des Daches, kommt jetzt nach Stunden Anzahl so auf 145 Euro. Wartung und Inspektion für das Dach, aber 168 Euro aufwärts. So meine Erfahrungen damit. Ein komplettes Dach mit Einbau so 16t Euro.
Emre328
Habe jetzt gerade bei BMW Schmidt angerufen die meinten ich kann gleich vorbei fahren werde ich auch natürlich machen ich finde das lächerlich das bei so einem Auto das Dach kaputt geht !!! Nur Probleme !! Vor knapp einem Monat habe ich allein 7000 ins Motor gesteckt Turbos etc !!
NeoX_335i
7000€ in den Motor?..

Was wurde da alles mit dem Turbo ausgewechselt?!
Emre328
Turbolader samt Dichtungen und Verohrungen sind Neu
Druckwandler und Unterdruckschläuche sind Neu
Druckwandler Neu
Wasserpumpe und Thermostat Neu
Alles bei BMW !
Roterwassermaxx
Ohmann ich hoffe das du das gut investiert und es sich für dich lohnt. Ich drücke dir die Daumen.
Emre328
Nächstes Auto wird definitiv kein BMW mehr Benz ! Diesen Fehler mache ich nicht nocheinmal
Nano.v1
Aber trotzdem finde ich 7000€ für einen nicht einmal richtig überholten Motor zu viel, und ich weiß wovon ich rede, habe meinen gerade erst komplett getauscht 
Emre328
8400 Euro komplett neuer Motor ich weis aber haben sie ja nicht von Anfang an gesagt alles abzocke bei bmw
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Guten Abend BMW Freunde ,
Ich habe mir ein BMW e93 gekauft 335i das verdeck macht seit heute Probleme es geht nicht mehr auf es entriegelt zwar doch geht nicht hoch garnix kommen keine Geräusche mehr habe das Fehler auslesen lassen und was raus Kamm war :
A68E - Sensor Windlaufblech verriegelt
A692 - Hallsensor, Endlage fast erreicht

Habe nachgelesen hallsensoren gibt es 6 stk im Verdeck doch welches das richtige ist weis ich nicht und BMW auch nicht ich bitte um euer Rat hat jemand Ahnung vom Verdeck des e93 komme aus Dortmund nrw .
Danke im Vorraus ich bitte um euere Hilfe !
Mfg
(Zitat von: Emre328)


  Es wird der Schalter vorne an der Verriegelungsplatte am Windlauf hängen. Wenn das Dach vorne den Verschluss öffnet, und dieser Schalter nicht seinen Zustand ändert, wird die Sensorikposition unplausibel und das Dach stoppt als Selbstschutz.
Auch der Mikroschalter im Frontverschluss für Frontverschluss geschlossen in der 1ten Schale könnte hängen, somit wieder unplausibel wenn der Motor dann auch noch auf offen gedreht hat. Gleichzeitig Signale offen und geschlossen geht halt nicht.