Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
El- Miguel
Hauptthema:
Hi!
Suche guten Trainingsplan für Frauen.
Für 3 mal die Woche.
Kann also auch ruhig ein Split Plan sein.
Im Internet finde ich nix gescheites
double2
Vielleicht solltest mal mehr zur Person schreiben.
Größe und Gewicht wären hilfreich.
Und welches Ziel? Abnehmen? In Form bleiben? Muskelaufbau?
Ohne zu wissen wie die Person aussieht kann man keinen optimalen Trainingsplan empfehlen.
Fogg
Soll raten was für ein Training es sein soll oder wird das noch mitgeteilt!?

Krafttraining, Laufen, Radfahren, Inliner, Kochen, Nähen, Crossfit, Triathlon....
El- Miguel
Also  Fitnesstraining.
Bissel abnehmen aber hauptsächlich straffen....
Person ist normalgewichtig, kg weiß ich nicht.
Geht schon paar Wochen trainieren, allerdings ohne System und dort gibt es wohl keine Gescheite Beratung.
Dachte irgendwie an etwas Cardio, Bauch, Beine, Po und den Oberkörper noch ein wenig mit einbinden.
Keine Ahnung, kenn mich mit Frauentrainingsplänen nicht aus, und meinen Masseplan ihr zu geben ist totaler Quatsch :-D
Fogg
Also Krafttraining an Geräten!?

El- Miguel
Richtig
Amstrong
Wenn ein Studio nicht in der Lage ist einen ordentlichen Trainingsplan aufzustellen. Würde ich ganz schnell wechseln.
El- Miguel
 

Wenn ein Studio nicht in der Lage ist einen ordentlichen Trainingsplan aufzustellen. Würde ich ganz schnell wechseln.
(Zitat von: Amstrong)


  Ist leider das einzige für Sie zu erreichende Studio im Umkreis.
Ist eben so eine scheiß Kette....
Halt selbst nix davon, aber vielleicht kann mir jemand helfen dem Mädel zu helfen nen Trainingsplan zu erstellen
Autofan Dieter
 

 

Wenn ein Studio nicht in der Lage ist einen ordentlichen Trainingsplan aufzustellen. Würde ich ganz schnell wechseln.
(Zitat von: Amstrong)


  Ist leider das einzige für Sie zu erreichende Studio im Umkreis.
Ist eben so eine scheiß Kette....
Halt selbst nix davon, aber vielleicht kann mir jemand helfen dem Mädel zu helfen nen Trainingsplan zu erstellen
(Zitat von: El- Miguel)


  Das geht nicht per Ferndiagnose, das ist ja das Problem, weil jeder Mensch anders ist. Dazu müsste man erstens:

- Davon Ahnung haben, also vom Fach sein (Sportmediziner, Trainer o. ä.)

- Zweitens muss man die zu beurteilende Person in Augenschein nehmen, ihre individuellen Werte ermitteln (Blutdruck ruhend, unter Belastung, wie schnell kommt nach einer Belastung der Puls wieder "runter"? usw.), dann muss man mit der Person sprechen, ob es irgendwelche Vorbehalte gibt (Vorerkrankungen, Gelenkschmerzen, wenn ja, wo usw.), was sie mag und was nicht (der eine fährt lieber Rad zum aufwärmen, der andere mag das nicht, läuft dafür lieber oder rudert, es hat ja keinen Zweck, einen Trainingsplan aufzustellen, den die Probandin als unschön, anstrengen, quälend empfindet, dann wird das nix, nach einer Trainingseinheit macht sie Schluss damit, es muss ihr auch Spaß machen, Freude bringen).

- Drittens kann man erst danach daran gehen, einen individuellen Trainingsplan aufzustellen unter Berücksichtigung der im Trainingsraum vorhandenen Geräte (wenn das einzige dort vorhandene Fahrrad ständig belegt oder defekt ist, macht es wenig Sinn, sie darauf fahren lassen zu wollen, als Beispiel).
Man kann auch Training machen ohne in ein Studio zu gehen, anstatt in so einem verschwitzten Raum stupide auf der Stelle zu treten, könnte man ja auch Draußen (ja, das gibts!) Fahrrad fahren, bei Wind und Wetter, da sieht man plötzlich was von seiner unmittelbaren Umgebung, bekommt neben dem sportlichen Effekt auch noch Einblicke, die einem sonst verborgen geblieben wären, auch könnte man auf die verwegene Idee kommen, VOR dem Besuch im Fitnesscenter ein paar Kilometer in der freien Natur zu laufen oder ganz das Studio zu streichen, man kann auch so Liegestütze und Sit-ups machen.

Wichtig ist allein der Wille dazu, etwas zu machen.


Autofan Dieter   
joecrashE36
Je nach Alter und Körperlicher Verfassung, empfehle ich zuerst einen entsprechenden Arztbesuch.
Oft wird einfach  "trainiert" aber nicht auf den Körper "gehört" so kann das eher schaden.
Leider ist es oft so daß die "Berater" eigentlich nicht genug geschult sind.
Wenn es aber nur um eine leichte Fitness geht , empfehle ich das schwimmen und für das erreichen 
einer gewissen Ausdauer das normale Radfahren.Frische Luft und man kann dazu auch noch gut abschalten.
Oft hilft z.B. ein Hund aber kein " Schoßhündchen ".

Wenn es dann noch Bedarf geben sollte kann immer noch im Studio zusätzlich was getan werden.