Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RandomName
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 18.04.2016 um 08:24:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen.
 Ich möchte mir meinen Erstwagen kaufen, und es soll ein 3er BMW sein. Ich habe mich praktisch in diesen Wagen verliebt. Nun folgendes, mein Budget liegt  bei circa : 4.500-5.500€

Jedoch habe ich da noch ein paar Fragen, beziehungsweise bräuchte mal Rat von jemandem der sich mit der Modellreihe gut auskennt. Am besten sollte es ein Coupe sein. Am liebsten mit Facelift, ( http://i954.photobucket.com/albums/ae23/neoxeo/auto/31072010337-1.jpg ). 

Wie sieht es aus mit der Laufleistung, bis wie viel Kilometer sollte man maximal gehen beim Erwerb eines E46 ? Und kriege ich mit meinem Budget überhaupt das was ich mir vorstelle ? Auf autoscout etc. sind die Wagen meistens im 9.000€ Bereich.

Oder wäre es auch eine Möglichkeit, einen 3er ohne M Paket zu erwerben, und das M Paket einfach nachzurüsten? Zumindest optisch von der Karosserie her.

Vielen Dank im voraus.

Lg

Bearbeitet von: angry81 am 18.04.2016 um 08:24:45
MIKE46
das siehst Du schon ganz richtig
fuer Dein Budget gibts kein vernuenftiges E46FL Coupe zumindest keinen 6Ender
Der Preisbereich in dem Du suchst ist meist aelter, mit 3-10 Vorbesitzern und jeder Menge km und meist mit Wartungsstau

Um das M paket etc wuerde ich persoehnlich einen Bogen machen, deren Besitzer lieben meist die forsche Fahrweise (am besten noch tiefergelegt) was fuer so eine alte Kiste den fruehen tot bedeuten kann

Bearbeitet von: MIKE46 am 17.04.2016 um 16:54:49
RandomName
Welchen Wagen würdest du mir denn empfehlen in meiner Preisklasse? 

Suche natürlich einen robusten Wagen der mich die nächsten 3-4 Jahre auch von A nach B bringt. Das Ganze natürlich etwas sportlicher. Bin auch offen dafür, nachträglich nachzurüsten was Karosserie Felgen usw. angeht. Angel Eyes etc.
 Lg
Dersash
Hallo zusammen,

bei mir soll es auch spätestens im November ein E46 sein. 
Also im Auge habe ich einen 318 oder 320 Limousine, Baujahr ab 2002, ab 143 PS. Leider habe ich auch nicht so eine dicke Brieftasche, also ich werde max. 4000 Euro dafür ausgeben. Damit ich jetzt nicht direkt die Katze im Sack kaufen möchte, wollte ich euch fragen wo ich drauf achten soll? Ich habe gehört dass die Fahrzeuge Probleme mit der Achse haben sollen. Kann da jemand etwas genaueres schreiben?

Gruß
Sash

Bearbeitet von: Dersash am 17.04.2016 um 17:04:33
MIKE46
Hallo Ihr beiden

Ihr solltet einfach mal selber Eure Daten ins mobile eintippen

3er reihe
2002-2003
max 3.Hand
Scheckheftgepflegt
max 150 000 km
12 Monate Tuev
Handschalter
Klimaanlage
max 4000 EURO

Limo (Cpe schminkt Euch besser gleich ab)

dann seht Ihr schnell wo Ihr da landet
haufenweisel gibts den haesslichen Kompakt, mehr ist leider nicht (Ausnahmen gibt es aber immer, aber haben Seltenheitswert)
PacoW
Hey Randomname.

Ganz unrealistisch ist dein Traum jedoch nicht, da ich mir vor drei auch ein Coupé BJ 2004 gekauft habe, dass wirklich top in Schuss ist und auch an Ausstattung genau das selbe hat wie der von deinen Bildern dort.
Lediglich fehlt das M-Paket außerhalb, was ich aber nachrüsten werde.
Habe dafür 5400 gezahlt von privat, Scheckheft gepflegt, Steuerkette gewechselt (318ci) und gerade 130tkm gelaufen.
Mein Traum ist in Erfüllung gegangen.

Nur hat das alles sehr lange gedauert mit suchen.

Viel Erfolg noch.


Edit:

Achten sollte man bei Kauf unbedingt vorne auf die querlenker und Stabis.
Beim 318ci ist ein Scheckheft fast Pflicht, bei ihm auch auf Geräusche am Motor achten.

Bearbeitet von: PacoW am 17.04.2016 um 19:56:10