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clucle
Hauptthema:
Hallo,
Ich suche momentan einen e36 323i c oder limo.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-323i-tuev-bis-2018/445313428-216-18818

Gibt es auch bei mobile, finde nur grad den link nicht.

Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden, was für mich sehr attraktiv klingt..mal abgesehen von der Entfernung.
Neugierig, aber zugleich skeptisch macht mich der Preis in Verbindung mit der angegeben Laufleistung. Scheckheft Fälschungen scheinen ja kein Problem zu sein. Normalerweise fangen die Angebote bei vergleichbaren Daten, Ausstattung und Pflege erst bei 4000 Euro an - momentan.
Was meint ihr?
Ach..und ist Velour empfehlenswert?

Was mich außerdem wundert: e36 wurden doch eigentlich bis 00 gebaut, aber ab ca. 97 sehen die alle nach e46 aus. Ich gehe hier nach den Scheinwerfern vorne. Wie erkenne ich die e36 noch?
Old Men
Der E36 wurde bis Febr. 98 gebaut. Das Foto zeigt eindeutig einen E36. E36 mit Scheinwerfern vom E46 sind Umbauten. Über den Preis könnte man verhandeln. Veloursausstattung ist die billigste Ausstattung bei Neubestellung.
Jonny_Wulfcastle
Sieht gepflegt aus auf den ersten Blick.      Wenn die km belegbar sind und keine größeren Macken hat und du mit der opamatik Leben kannst denke ich ist der Kurs schon ok




 
elvis35m
vorrausgesetzt du brauchst nicht krankheitsbedingt ne lahme automatik....  kann ich nur sagen  finger weg da wirste nich glücklich ....

http://ww3.autoscout24.de/classified/286668534?pr=0&fromparkdeck=1 ich denke den wirste für 4500,- bekommen sowas ist eher ein gutes gesamt paket!
 
clucle
Danke soweit!
Generell habe ich nichts gegen automatik. Waren die denn ok damals.. bis auf die Leistungseinbußen?

M Paket wollte ich zwar nicht, aber immerhin ist es original. Dafür die Sitzmuster des Todes ;)

Habt ihr Erfahrungen wie das mit dem Geruch von älteren velour Sitzen ist?
Möchte auf keinen Fall, dass es müffelt wie in nem golf3 oder alten benz.
Wie ist das generell mit Stoff und Geruch bei den e36?
elvis35m
oh mann warum so kompliziert... 99% hier im forum lehnen die OPA MATIK ab weils nen scheiss hoch 3 ist ...


Schau die den wagen halt einfach mal vor ort an und wenns dir tatsächlich gefällt dann kauf ... ich für meinen teil würde sowas nich in 100 jahren haben wollen !

Am ende vom Tage musst DU ja schliesslich zufrieden mit dem wagen sein und nicht wir.....

Bearbeitet von: elvis35m am 15.04.2016 um 14:09:37
clucle
Gebe dir ja recht.. problem ist die Entfernung. Muss erstmal hier in der Umgebung was vergleichbares finden
elvis35m
jop...
Roterwassermaxx
Servus
Also ich finde, dass die 2 Fahrzeuge eigentlich sehr gut und vom Zustand für dieses alter, top ist. Aber das alles kann wirklich nur nach Ansicht und Historie, glaubhafte Aufschlüsse über diese Fahrzeuge bringen. Die Preise sind halt dementsprechend ein bisschen zu hoch. Leider kannst du dir nie 100 Prozent sicher sein , ob das alles so stimmt, aber anders ist nicht.
Trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Probefahren.
mb100
 

oh mann warum so kompliziert... 99% hier im forum lehnen die OPA MATIK ab weils nen scheiss hoch 3 ist ...

(Zitat von: elvis35m)


 
Ich wette, wir haben hier im Forum - auch unter den Aktiven - deutlich mehr als 1 % (zufriedene) Automatikfahrer. ;-)

Davon abgesehen ist es ne Typfrage. Magst Du lieber rumrühren, dann kauf nen Wagen mit Schaltgetriebe. Willst Du Dich um den Krampf mit der Schalterei nicht kümmern, sondern Dich lieber gechillt in den Wagen legen und allenfalls durch Kickdowns bzw. den Gasfuß auf die Schaltvorgänge Einfluss nehmen und kannst noch dazu mit einem kleinen Leistungs-Minus und einem geringen Verbrauch-Plus leben, dann nimm ne Automatik. Beides ist vollkommen in Ordnung, weder das eine noch das andere ist (in allen Gesichtspunkten) besser. 

Was man allerdings auch sagen muss: die Automaten bzw. automatisierten Schaltgetriebe sind erst in den letzten Jahren deutlich besser geworden, und ich zumindest würde beispielsweise nen F3X stets, nen E36 allerdings nie mit Automatik kaufen. 
Roterwassermaxx
Ha hahahaha ja ich fahre auch Automatik und bin auch zufrieden, obwohl ich die ganze Zeit nur Schalter gefahren bin.
clucle
Ich habe bzgl. Automatik mittlerweile auch eine andere Einstellung, allerdings betrifft das auch nur die neuen. Muss mal einen e36 mit A probefahren.

Ursprünglich hatte ich es ja auch den hier abgesehen, trotz der relativ vielen KM

Link

Der Verkäufer prahlt hier mit vielen Rechnungen und gutem Zustand, gewährt aber keinen Einblick, um schauen, was genau denn schon gemacht wurde.
Habe ihn dann länger genervt und dann stellte er fest, dass die Wagenheberaufnahme gerostet ist, wieder ohne mir ein Bild schicken zu können oder wollen, mit der Begründung, dass sie nun schon einen Unterbodenschutz aufgetragen hätten. Bietet ihn mir dann für 3000 Euro an und meint die Reperatur, die unbedingt gemacht werden müsste, würde unter 900 Euro kosten. Die ganze Sache ist mir daher zu heikel bzw. kann ich das nicht einschätzen. Schade, weil er mir sehr gut gefällt.
Jonny_Wulfcastle
Opamatik kommt drauf an welches Auto und Motor ;-).   5er 7er mit fetten Motor da klar opamatik weil Cruiser Langstrecke etc...  Coupe Cabrio was quirliges da nur Schalter - aber wie immer alles Geschmackssache:-)
mb100
 

Coupe Cabrio was quirliges da nur Schalter - aber wie immer alles Geschmackssache:-)
(Zitat von: Jonny_Wulfcastle)


 
Jau...
das will ich sehen: nen Bentley Brooklands oder nen Rolls Royce Wraith mit nem Schaltgetriebe *ggggggggggggg*

Grad viersitzige Cabrios (die sind zum Cruisen da) und größere Coupes würd ich ausschließlich mit Automatik kaufen. Btw steh ich grad vor nem GT86-Kauf. Und hab als gewünschte Ausstattung auch "Automatik" angegeben. Auch wenn ich damit dem Wagen sicher noch ein wenig mehr Kraft nehme...

Bearbeitet von: mb100 am 16.04.2016 um 12:28:05
clucle
Könnte mir auch vorstellen, einen 328 in exclusiv Ausstattung mit automatik zu fahren
elvis35m
du willst nen gt86 mit automatik nehmen ?  ernsthaft????
mb100
 

du willst nen gt86 mit automatik nehmen ?  ernsthaft????
(Zitat von: elvis35m)


 
Ja

(Und ich bin schon beide Versionen gefahren. Und ja, die Schaltung ist durchaus sehr knackig.)

Bearbeitet von: mb100 am 16.04.2016 um 16:56:16
elvis35m
net sauer sein aber warum?  

der wagen hat ja den vorteil des oldschool Prinzips..

leichtes gewicht mit gutem handling zum nich zu teuren preis... 

der boxer braucht ja eh schon drezahl das was geht .....
mb100
Das mit den Drehzahlen kriegst, wenn Du Automatik fahren kannst, auch hin. Abgesehen davon hat der Wagen mit Automatik ja auch Schaltwippen

Ich fahr, seit ich fahren darf (also seit 1998) sowohl Automaten als auch Schalter - weil meine Mutter und mein Stiefvater ausschließlich Automaten gefahren haben und fahren und mein Bruder und ich bis vor kurzem ausschließlich Schalter gefahren haben. 
Tendenziell fahr ich lieber Automatik; ich bin einfach zu faul zum Schalten. Für mich ist das einfach das entspanntere, stressfreiere Fahren. Wenn ich aber dann doch mal unbedingt sportlich fahren will, hab ich lieber meine Pfoten am Lenkrad und beeinflusse das Schaltverhalten der Automatik durch meinen Gasfuß - oder durch die Schaltwippen. Und für mich hat auch weder das eine noch das andere was mit (un)sportlichem Fahren zu tun. 

Den Toyota kauf ich auch nicht, um damit unbedingt sportlich zu fahren. Ich brauch was Schickes, Alltagstaugliches mit zumindest der Möglichkeit zur Unterbringung der Kinder und einem angemessenen, aber nicht übertriebenen Kraftpotential. Ein klein wenig bin ich wie ein 60jähriger, der meint, jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind, müsse unbedingt ein Sportwagen her - und dann nen AMG GT kauft ;-) 
MIKE46
 

Ich habe bzgl. Automatik mittlerweile auch eine andere Einstellung, allerdings betrifft das auch nur die neuen. Muss mal einen e36 mit A probefahren.

Ursprünglich hatte ich es ja auch den hier abgesehen, trotz der relativ vielen KM

Link

Der Verkäufer prahlt hier mit vielen Rechnungen und gutem Zustand, gewährt aber keinen Einblick, um schauen, was genau denn schon gemacht wurde.
Habe ihn dann länger genervt und dann stellte er fest, dass die Wagenheberaufnahme gerostet ist, wieder ohne mir ein Bild schicken zu können oder wollen, mit der Begründung, dass sie nun schon einen Unterbodenschutz aufgetragen hätten. Bietet ihn mir dann für 3000 Euro an und meint die Reperatur, die unbedingt gemacht werden müsste, würde unter 900 Euro kosten. Die ganze Sache ist mir daher zu heikel bzw. kann ich das nicht einschätzen. Schade, weil er mir sehr gut gefällt.
(Zitat von: clucle)


  Lass bloss die Finger von der Moehre
clucle
elvis35m
hat zumindestens potenzial  andere innenaussattung reinbauen ....  und aussen nen m-paket  dann warum nich ..........