Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
346L-25i
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar tritt an meinem Fahrzeug (325i Bj 03/01) Kühlmittel aus. Das hat sich an einer Pfütze vor der Frontschürze bemerkbar gemacht. Als ich dann nach einigen Kilometern nach hause kam, qualmte leichter Dampf vom Boden unter dem Kühlmitteltank herauf und man konnte das siedende Wasser hören. Auch am LuFi und anderen Teilen sind Wasserspritzer zu finden.
Edit
PS: Ich glaube es ist etwas am Tank selbst, bin leider kein Experte und konnte mir das jetzt nur oberflächlich ansehen, jedenfalls ist es auf dem Unterboden verteilt. Und dazu habe ich noch eine Frage, könnte das bei einem nicht sachgerechten Tausch der Lichtmaschine beschädigt oder undicht geworden sein? Das ist sehr komisch, da diese erst kurz vor diesem Problem gewechselt worden ist. Wäre das auch irgendwie nachweisbar, dass das die Schuld der Werkstatt ist?

Bearbeitet von: 346L-25i am 12.04.2016 um 19:21:42
ThogI
so ein Nachweis wird sehr schwierig werden.
Sprich mit der Werkstatt, vielleicht einigt ihr euch auf Teile Du, Einbau Werkstatt oder sowas.

Alte Teile an einem alten Auto gehen halt irgendwann mal kaputt, gerade Plastikteile
346L-25i
Das mag schon sein, aber mir macht das zu schaffen, dass das alles in einem kurzen Abstand passiert. Zuvor hat alles perfekt gepasst, erst als ich zu der Werkstatt gegangen bin sind die Probleme auf einmal nach und nach gekommen... Und das bei einem BMW-"Partner", also nicht bei einer freien Werkstatt.
Old Men
Es ist durchaus möglich, dass der Ausgleichbehälter einen Riss hat. Das soll nicht bedeuten, dass die Werkstatt der Schuldige ist. Das Ausgleichsbehälter gerne reißen ist bekannt. Nur so nebenbei bemerkt soll es auch Leute geben, die mit einer Beule am Auto zum Ölwechsel fahren und diese Beule, wenn sie ihr Auto abholen, dann der Werkstatt andichten.
346L-25i
Nein selbst am Kfz pfuschen würde ich nicht und auch nicht ohne Grund jemandem etwas anhängen, ich wollte hier nur wissen, ob das - da es einfach zeitlich zusammenpasst - ein Fehler der Werkstatt hätte sein können.
Old Men
Unwahrscheinlich !
UnleaShed85
Das könnte auch die Wasserpumpe sein...

Wie ist die Laufleistung des Autos?
346L-25i
Gut danke, wollte ich nur mal wissen. Dann werde ich den morgen zur Werkstatt bringen und schauen lassen was fehlt. So lange es nicht die ZKD ist...
NoBody89
Bei mir war auch der Kühler gerissen. Habe den getauscht und paar Wochen später war der Ausgleichsbehälter gerissen...

Ein hoch auf Made in Germany :D
346L-25i
Jaa das ist bei mir der Ausgleichsbehälter, hab mal geschaut, wo es austritt und deswegen Wasser reingeschüttet, is an der Seite gerissen. Werde den heute oder morgen wechseln.
346L-25i
Eine Frage habe ich noch, die O-Ringe am AGB gehören ja mit Kühlmittel eingeschmiert, wieso denn eigentlich?