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Wilhelmidelta
Hauptthema:
Mahlzeit, habe festgestellt daß ich beim Verkauf meines Autos so gut wie nichts mehr rausbekomme womit ich ein neues Projekt beginnen könnte. Da meine Lebenshaltungskosten demnächst stark ansteigen werden gehe ich davon aus kaum noch die Kohle für nen schicken "Neuen" UND die ganze Tunerei zu haben. Da ich ein solches Gefährt sowieso nur noch als Spaßauto im Sommer bewegen wollte und für den Altag ein billigeres Auto habe, könnte ich auf Dinge wie Klima und so verzichten und das Fahrzeug aufs wesentlichste beschränken. An erster Stelle käme dann Leistung und das ist das Thema, ich würde nämlich gerne wissen welche Motoren in meinen jetzigen 320i M50 passen, OHNE riesen Tamtam wie EWS-Umgehung oder UMbau des kompletten Antriebstrangs. Ich schätze mal das der 2.5L M50 ideal wäre, nur würde sich das kaum lohnen. Ich denke da an einen Motor irgendwo in der 230-250PS Ecke, nur wüsst ich keinen den man da nehmen könnte.
Hier und da hab ich schon mal nen Schnitzer S3 Motor gesehen oder nen Hartge Motor, aber wo wären solche Antriebe zu bekommen??????
Ein gepushter 2.5er ginge ja auch, aber ich weiss wie gesagt nicht wo ich den her bekommen sollte......mobile.de, ebay oder so hab ich gesucht............
Hat jemand Ideen????

Mfg

Micra GL

-Patrick-
der Alpina e36 B3 hat nen 3,0l 6 zylinder drin mit 250ps. das wär von der leistung her doch schonmal was ;-)

oder was ich noch entdeckt hab, ist allerdings mit der elektronik net so dolle da wohl alles getauscht werden muss :-/

Zitat:

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Tobi83
Ich würde mir nen 2,5 m50 holen und den dann selber fertig machen wenn du länger was von dem Auto haben willst wer weiß wie gut ein gepushter noch ist bzw wie der vorbesitzer damit umgegangen ist! PS sind immer ne kosten sache! Und bei 250 Ps sollte die Bremse denke ich mal mitgemacht werden! Also bei dem Aufwand sofort nen 2,8 Unfall für schmales geld und dann halt ein bisschen mehr schrauben! Ein freund hat 4 Wochen gebraucht!

3er Coupe 2,0
cxm
Zitat:


...Also bei dem Aufwand sofort nen 2,8 Unfall für schmales geld und dann halt ein bisschen mehr schrauben!




Hi,

wozu einen 2.8er Motor reinhängen, wenn man mit wesentlich weniger Aufwand einen 2.5er nehmen kann?
Die Leistungsdaten sind doch fast identisch.

Oder irre ich da...?

Gruß - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Starcrunch
Aus dem 2.8er holst du aber mehr raus wie aus dem 2.5er :-)
Und hast noch die neuere technik.
Aber wenn du deinen Wagen eh nur zum Spaß brauchst, spar doch ne Saison und rüste gleich auf M um, oder halt Kompressor.

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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Wilhelmidelta
Klar, M oder Aufladung wären schon was feines, aber wie bereits erwähnt kann ich nicht mit der Kohle hausen und mal eben 5000 Tacken NUR für nen Motor verballern.
Vom Geld und Aufwand her würde sich der 2.5L also am ehesten lohnen, gut. Angenommen ich hab den Motor ( Serie ) nun da und die benötigten Teile für einen Umbau in meinen, WAS wäre sinnvoller VOR dem Einbau zu machen, Leistungstechnisch????
Oder andersrum gefragt, was sollten die ersten Schritte sein um diesen Motor etwas flott zu machen????? Das richtig teure Zeug wie Aufladung oder so kann ich sicherlich weder bezahlen noch selbst machen, daher dachte ich eher an Nockenwellen, andere Kurbelwelle ( siehe E30 325i mit Nocke vom eta ) oder sowas. Stimmt es daß die Kurbelwelle vom M ebenfalls einen Nutzen bringt?????

Mfg

Micra GL