Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
air-d
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

ich möchte meinem E30 320i Cabrio Bj. 1988 einen neuen Lack verpassen.
In einem dunklen Rot. Sollte beim H-Kennzeichen kein Problem ergeben.
Super wäre der vermilionrot Lack. Aber der ist wohl zu neu... ?
Hat ein BMW Händler Farbkarten von den alten Lacken?

Grüße,

Dom
 
BMWBT52
Old Men
Die Farbe hat mit dem H Kennzeichen nichts zu tun. Der techn. Zustand ist wichtig. Ich selber besitze einen Renault Floride. Originalfarbe war Taubenblau und wurde auf schwarz umlackiert. Keine Probleme bei der Zulassung und auch nie Probleme beim TÜV gehabt.
Bikelive
 

Die Farbe hat mit dem H Kennzeichen nichts zu tun. Der techn. Zustand ist wichtig. Ich selber besitze einen Renault Floride. Originalfarbe war Taubenblau und wurde auf schwarz umlackiert. Keine Probleme bei der Zulassung und auch nie Probleme beim TÜV gehabt.
(Zitat von: Old Men)


  Was wiederum daran liegt, das schwarz zeitgemäß ist und zu dem Alter passt.
Lieber vorher mit dem Prüfer abklären was gemacht werden darf und nicht.

Mit gift Grün z.B. gibt dir kein Prüfer ne H-Zulassung. Zumindest nicht in NRW bzw. Aachen.
rick2601
So ist auch mein Kenntnisstand. Es muss zeitgenössisch sein. Du darfst auch Alufelgen und breite Schlappen drauf machen, wenn es die zu jener Zeit schon gab. LED-Kennzeichenleuchte geht nicht. Riesige Hella-Zusatzscheinwerfer oder diese komischen Spoiler-Kanten auf der Motorhaube/Kotflügel, die damals "in" waren schon.

Gift-Grün oder Knall-Orange kann bei einem Auto aus den 70er schon möglich sein :-) aber ein Flip-Flop-Lack oder ähnliches braucht wohl noch ein paar Jährchen bis es H-Kennzeichen-tauglich ist.