Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ali_amLimit
Hauptthema:
Hallo E36 freunde,

ich habe folgendes problem undzwar nagelt mein M50B25(TÜ) im leerlauf sowie unter last bis 2500u/min. Jegliche drehzahl darüber hinaus ist nichts zu hören. Im leerlauf kommt und geht es. Beim kaltstart habe ich ein nageln unter 2 sek. und dann läuft der motor ruhig.

Ölwechsel ist ca. 1500km her (Liqui Moly 10W-40 und 0,5l 15W40)

Ventildeckeldichtung tröpfelt ein bisschen und wird die nächsten tage gemacht.

Freue mich über jegliche hilfe und antworten.
Flo_2302
Hatte ich auch mal in ähnlicher Form. Bei mir wars einer der Hydrostößel bzw. die Ölzufuhr dorthin. Die Ölzufuhr war durch altes Öl etwas verstopft. Ich habe das Problem mit einer Ölwäsche gelöst.

Hab mir recht günstiges, dünnflüsiges Öl gekauft und bin damit ca. 800-1000km gemächlich gefahren (auch mal Autobahn über +100km). Danach hab ich nochmal einen Wechsel gemacht und wieder mein Standardöl eingefüllt.

->Alle Klapper/Nagelgeräusche waren dauerhaft weg.
Ali_amLimit
Danke für die schnelle antwort!

welches öl genau hast du verwendet?

habe einen austauschmotor drin der lange zeit bei der autoverwertung stand.. mittlerweile 20tkm draufgefahren (insg. 190tkm) und nach einbau des motors hatte ich 5W40 verwendet und bin jetzt auf 10W40 gegangen. Motorspülung wurde keine gemacht.
Flo_2302
Das weiß ich gar nicht mehr so genau^^ Ich meine das war 0W40 von irgendeiner Billigmarke. Normal fahre ich 5W40 von Castrol.
Ali_amLimit
Okay danke dir, habe zurzeit keine werkstatt mehr.. aber sobald ich wieder eine hab werde ich das aufjedendall mal versuchen :).

werde dann wieder berichten.