Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OkanE30
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe weiterhin Probleme mit meinem 335i, in letzter Zeit wurden Zündkerzen + Zündspulen + HDP gewechselt.Lange orgeln tut der Wagen zwar nicht mehr aber gestern auf der Autobahn bei genau 160 kmh ist mir die Motorleuchte angegangen.
- Kurz auf Rastplatz - Motor aus und an, läuft ! 5 Minuten später, wieder getestet - 160 kmh - Motorleuchte - Meldung im Display sagt, Motorstörung Leistungsverlust bla bla bla... ihr kennt das ja.

Liege ich richtig mit der Vermutung das es eigentlich nur noch die Injektoren sein können ? Oder kann es auch ein Magnetventil oder so sein ??
Fehlerspeicher sagt = Fehlzündung x 2 !! einmal auf Zylinder 1 und einmal auf 3 - ich hab langsam echt keinen Nerv mehr !!!

Was es noch hinzuzufügen gibt = Das Zweimassenschwungrad klappert bei mir, kann vielleicht dieses drecksteil auf für die Motorstörung verantwortlich sein ?? Ich danke euch schon mal, viele Grüße
Vasi1992
Werden vermutlich die Injektoren sein. Welche Laufleistung hat das Auto? Und sind es die ersten Injektoren?
OkanE30
Laufleistung aktuell 103tkm ich denke es sind die ersten, habe keine Belege für einen Tausch ...
Vasi1992
Dan wirst du wohl oder übel die Injektoren tauschen müssen.
Es wäre ratsam alle Injektoren auszutauschen,
Aber mindestens alle auf einer Bank müssen gleich sein.

Eins zu eins tauschen geht nur, wen du neue Injektoren mit dem selben Index wie deine alten findest. Bei BMW gibt's nur die aktuellen mit Index 12 soweit ich weiß.
OkanE30
Verdammt ... Eine Bank sind 3 Injektoren oder ? Beispielsweise ich kaufe 3 Stück dann müssen die den selben Index haben ? Die müssen doch auch noch codiert werden oder ? Ich würde den Austausch nämlich selber durch führen, wie läuft das dann ??
Vasi1992
Ja eine Bank hat 3 Injektoren. Und ja du musst sie Dann auch Codieren. Schau mal im n54tech Forum da gibt es eine Anleitung zum Wechsel der Injektoren.

Bearbeitet von: Vasi1992 am 31.03.2016 um 15:23:01
OkanE30
Vielen Dank für deine Hilfe ich werde mal schauen :)
uli07
Beim Benziner muß man die Injektoren codieren? Ich dachte das das nur beim Diesel gemacht werden muß. Beim Benziner ist das doch plug&play ??
Vasi1992
Ne das muss auch beim Benziner gemacht werden, das muss auf den jeweiligen Index codiert werden.
uli07
Ok, wieder was gelernt.