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T H E M A     R Ü C K B L I C K
dowd
Hauptthema:
Moin,
brauche mal bitte eine kurze Kaufberatung zu den Themen:

Preis in Ordnung?
Fahrzeugleistung (PS) ausreichend?
Zu erwartender Serviceaufwand? Speziell Wartung und Reparatur des elektr. Dach?

Danke!

318i Cabrio aus 05.2010
142 PS
70.000 km
schwarz 
1 Vorbesitzer
19.900 EUR
Verkäufer ist ein BMW-Händler, inkl. GW-Garantie

Schaltgetriebe, 6 Gänge, Sitze Leder Leder Dakota Schwarz/Schwarz, Innenfarbe schwarz, 6 x Airbag, Bi-Xenon-Licht, Fahrlichtautomatik, Tagfahrlicht, Scheinwerferreinig., BMW Professional Radio, Handyvorbereitung Bluetooth, Soundsystem: Hifi-Lautsprechersystem, AUX Anschluss, Klimaanlage, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrer-/Beifahrersitz, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Easy-Entry Einstiegshilfe, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Park Distance Control PDC, Dynamische Traktions Control DTC, Dynamische Bremsen Control DBC, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Servolenkung, Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen 17 Zoll: Sternspeiche 340 mit Mischbereifung, Reifen Pannen Anzeige RPA, Außenspiegel elekt. und beheizt, Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Ablagepaket, Chrompaket, Nichtraucherpaket, Rücksitze klappbar, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 48.830 EUR, Qualitätssiegel: Dekra Siegel, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Bearbeitet von: dowd am 20.03.2016 um 10:25:05

Bearbeitet von: dowd am 20.03.2016 um 10:26:36
cxm
Hi,

der Motor ist für das knapp 1,7 Tonnen (!!!) schwere Fahrzeug absolut unterdimensioniert.
Das Blechdach treibt das Gewicht nach oben, dazu kommen die üblichen Cabrio Verstärkungen.
Ein günstiges Angebot ist das auch nicht.

Hatte mal einen E46 318Ci als Cabrio übers Wochenende - das war schon eine Schlaftablette.
Mein Schwager hat einen E93 als 335Ci - der kann sich sehen lassen.
Unter 325i würde ich dieses sauschwere Cabrio nicht nehmen...

Ciao - Carsten
Jonny_Wulfcastle
würde mir keine solche wanderdühne holen...
aber wenn du damit klar kommst warum nicht... 
dowd
Hatte leider noch keine Gelegenheit zum Probefahren.
Meine Befürchtung liegt auch im mangelndem Fahrspass. Allerdings verführt das dann auch nicht so zum Rasen...
 
Roterwassermaxx
Servus
Also ganz ehrlich, es geht nicht umsonst rasen. Es geht darum, dass du durchaus auch mal von der Ampel weg kommst. Selbst 218 PS machen am Anfang schon mal Probleme, da braucht man viel Gas. Die 2 Liter Motoren sind gerade so ausreichend mit dem Gewicht. Schon einige Probefahrten später hab ich definitiv auf den 6 Zylinder gehofft. Und siehe da er kam in kurzer Zeit mit ordentlicher Pflege und Ausstattung.
Roterwassermaxx
Servus
Wie schaut es aus! Hast du schon was anderes gefunden oder mal welche angeschaut?
dowd
Danke für die Antworten.
Ich habe mich jetzt gegen die "Wanderdühne" entschieden. Ein bißchen Spaß sollte der schon machen. Deshalb suche ich jetzt weiter. 1er Cabrio fällt aus Platzgründen raus. Und die bezahlbahren 3er Cabrios sind hier im Norden auch etwas dünn gesät.

Grüße,
Marco
 
cxm
Hi,

wie sehen denn Deine Anforderungen an Bj., Laufleistung, Ausstattung und nicht zuletzt Budget aus?
325Ci unter 100tkm werden erst ab 15k€ angeboten...

Ciao - Carsten
dowd
Unter 100 Tkm wär schon gut. Hatte bis 70 Tkm geschaut. Ausstattung ist (fast) egal. Leder ist schon Pflicht, Xenon, Automatik und Sportsitze wäre schön.
Privat kaufen finde ich nicht so gut, da zahl ich beim Händler meines Vertrauens lieber ein paar Euros mehr. Budget liegt bei um 25 TEUR.
Manchmal spiele ich auch mit dem Gedanken, ein E36 Cabrio zu nehmen, mit dem Modell fing BMW bei mir mal an...
Gut ist, dass es bei uns nicht eilig ist. Der Alte läuft ja noch...
 
chris078
Was haste bisher?

Wie wärs mit nem Fl 330ci E46? Da kriegste für nen 10er ne volle Hütte.
E36 ist schon schön, bloß leider kauft man ein rostfreies Auto und beim Reifenwechseln kracht dann doch oft der Wagenheber ein.
Du hast von aussen ohne Endoskobkamera eigentlich keine Chance den Zustand zu bestimmen.
Der U Schutz scheint auf den ersten blick intakt. drüber ist aber oft das Blech weggerostet.
Und wenn neue Schweller reingemacht worde sind, ist die Frage ob nicht nur Schweller auf die verrostete unterkonstruktion gebraten wurden.

 

Bearbeitet von: chris078 am 30.03.2016 um 22:17:37
karsten76
Also wenn du 25.000 € ausgeben willst, dann würde ich auf jeden Fall nen 6-Zylinder nehmen. Gerade im Cabrio das beste, was es gibt. Es ist ja schließlich ein Genußauto.

Wenn du das Auto das ganze Jahr über fährst, kommt eigentlich nur ein E93 in Frage. Selbst die E46 sind ja nun schon mind. 10 Jahre alt. Da wird bei den meisten das Rosten losgehen.
 
Roterwassermaxx
Moin
Für 25teuro kriegst du tolle auch schon Faceliftmodelle.
6 Zylinder sollte er schon haben!
Wo kommst du her, denn vielleicht gibt es ja in deinem Umkreis mehr als du erwartest?
Möglicherweise auch noch einen schönen mit eve M Paket, wer weiß?
cxm

[font]...[/font] Budget liegt bei um 25 TEUR.
(Zitat von: dowd)


jaja - so fing es bei mir auch an.
E92 gesucht, nix gefunden, Verzögerung wg. Jobwechsel, raus kam mein Allrader... :-)

Ciao - Carsten