Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pixsigner
Hauptthema:
Habe gerade ein größeres Problem mit meinem Touring.
Vorhin eingestiegen, ganz normal gestartet und gefahren. Gemerkt das der Sub nicht mehr mitläuft obwohl Kontrollampen an > Strom.
Dieser bekommt das Signal von den Dachlautsprechern.

Nach kurzer Fahrt neu gestartet... Sub funktionierte kurzzeitig, dann nicht mehr.
Bein Anhalten und betätigen des Bremspedals ging plötzlich Kontrolleuchte Handbremse und Airbag an. Leuchteten im Takt der Pedalbetätigung.
Nach Abstellen und erneutem Starten, da selbe... Nun geht das Radio nicht mehr an, die und die Instrumentenkombi fällt aus.
Nun auch starten nicht mehr möglich.
Erst drehte der Anlasser nicht mehr und nun tackert er wie wenn die Batterie durch ist.

Vermutlich ein Kabelbruch?
Nur wo?
Jemand ein Tip?
cxm
Hi,

vielleicht Batterie leer, weil Lichtmaschine kaputt?
Auto fremdstarten...

Ciao - Carsten
Pixsigner
Problem gelöst!

@Carsten: Batterie ist nicht leer und auch die Lima arbeitet wie sie soll, das konnte ich ja ausschließen.
Ist ja auch normal angesprungen. Dann ging nur der Anlasser... und dann sprang er auch wieder an.

In der (original BMW Batterie, Hersteller EXIDE) ist vermutlich eine Zelle zerschossen.
Spannung erreicht nur noch 10,4V.
Batterie von 2013. Super!

Neue Batterie rein - alles funzt wieder.

Hätte aber auch ein Kabelbruch sein können, zumindest sehr kurios.
Vielleicht hilft das jemand bei gleichen Symptomen.
 
StVorberg
Nein Problem doch nicht gelöst.
Nun 4-Tage später auch die neue Batterie kaputt.
Wieder Ausfall aller Instrumente während dem fahren etc.
2-Batterien in so kurzer Zeit? Das ist ja wohl sehr unwahrscheinlich!
Jemand eine Idee was das noch für eine Ursache haben kann?
cxm
Hi,

Laderegler an der Lima defekt.
Hab' ich Dir doch gleich gesagt... ;-)

Ciao - Carsten
Lenny323
Mit wie viel Volt läd denn die Lima ? Bei Standgas und bei 2000 umdr. ?

Also wenn du nicht mehr Strom verbrauchst als du produzierst geb ich Carsten zu 100% Recht Lima Regler

Aber es ist möglich das durch die tiefen Entladung jetzt auch deine neue Batterie eine. Knacks hat !