Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kingkobium
Hauptthema:
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.
Infos zum Auto:
E38 730 BJ 1995
Ganz normaler Kassettenradio mit Cd Wechsler im Kofferraum 
Ich habe vor 2 Tagen versucht meine Cd Wechsler zu reparieren da er nicht funktioniert hat gesagt getan hab ich angefangen Spannung zu messen beim letzten Messen bin ich kurz mit den beiden Spitzen zusammengekommen und danach ging der Radio nicht mehr das Display ging ganz normal nur war die Anzeige vom Radio weg. Ich habe die Scherung hinterm Radio und vorne im Sicherungskasten getauscht jedoch trat auch dadurch keine Besserung ein.
Vorher war beim Cd Wechsler bis auf das letzte stück wo man den Stecker auseinander stecken kann Spannung nach dem Kurzschluss war dort auch keine Spannung mehr. Was kann ich noch machen gibt es noch iwelche Sicherungen die man noch tauschen könnte??? Was könnte kaputt sein????.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen

MFG 
Lenny323
So hi erstmal bin im 7ner sicherungskasten jetzt nicht wirklich fit welche hast du denn getauscht ? Wie ich lese die 10A am Radio selbst und dann noch die 15A auf Platz 46(ohne Gewähr) im sicherungskasten ? Alle andren auch mal gecheckt ? Hast ein Telefon ? Geht das ? Geht nur das Radio und der Wechsler nicht ? Oder noch etwas ?
Kingkobium
Telefon hab ich keines nur der Radio und der Wechsler sonst funktioniert alles tadellos
Lenny323
Ok Sicherung 46 is ok ?
Kingkobium
Wenn das die normale Radio sicher un ist ist sie in Ordnung.
Kingkobium
Sicherung ist in Ordnung
Lenny323
Ok alles klar

Dann hol mal bitte dein Radio raus und mess (bitte vorsichtig😂😂) ob Masse , Dauerplus und Kl15r anliegt !

(Kl15r ist Spannung in Schlüsselposition 1 meist fälschlich als Zündung Bezeichnet das währe aber pos 2)